Was hat er denn für einen Motor drinn?
Momentan fallen mir spontan Zündkabel oder Kerzenstecker ein.
Die waren es beim alten Passat meines Vaters, auch Bj´92 mit 115PS-Motor.
Der Fehler trat auch sporadisch auf, manchmal wochenlang überhaupt nicht.
Ruckeln bis zum Absterben des Motors, meistens sprang er anschliessend sofort wieder an.
Teilweise ruckelte er sofort wieder, manch mal lief er dann auch eine zeitlang wieder normal.
Die gleichen Reparaturversuche hatten wir auch schon durch, Zündkabel und Stecker hatten wir eigentlich ausgeschlossen, da sie scheinbar in Ordnung waren, Sichtkontrolle und Durchgangsmessung.
Letztendlich war der Fehler verschwunden, als wir den Kompletten Satz Zündkabel und Stecker getauscht haben, auch das Hauptzündkabel von der Zündspule zum Verteiler.
Ähnliches Fehlerbild hatte mein Benz, als sich der Marder an den Zündkabeln vergnügt hatte.
Ansonsten würde ich noch mal im Bereich der Kraftstoffversorgung suchen.
Alle Filter sauber? Kraftstoffförderpumpe in Ordnung (eventuell auch die elektrischen Anschlüsse prüfen)?
Bei geregeltem Kat könnte auch im Bereich der Lamdasonde ein Fehler vorliegen.
Letztendlich ist eine Ferndiagnose sehr schwierig, wenn man das Auto nicht selber gefahren hat, während der Fehler auftritt.
Gruß Otti
DSG, in blau getaucht, im Sommer kühl, immer Winter warm. Mit neuer MAL, W8, Chromringe und RDK. Ohne Tränenwischen! NSW als TFL, BL
BJ 06.04/MJ`05, Kombi-RPF-Filter.