Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Passat-Turboausfall bei zügigem Gasgeben (2432 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Clausy (Gast)  
11.08.07
Bei mir war es das Rückschlagventil(Ladedruckregelventil) das meine Werkstatt drei Jahre nicht als Fehler identifizieren konnte. Fehleranzeige "Saugrohrsteigdruck"
Anfangs Austausch des Luftmassenmessers (270 Euro) , danach Turbolader (1000 Euro)- danach fast ein Jahr kein Problem mit Ladedruck; Plötzlich wieder kein Ladedruck; als nächstes wollte man mir einreden das Steuergerät auszutauschen (1700 Euro) - war mir jedoch zu teuer und deshalb wieder abbestellt - stattdessen dann wieder Austausch des Turbos auf Kullanz (200 Euro für Einbau gezahlt), ein paar Monate später dann wieder Turbolader auf Garantie was jedoch auch keinen Sinn machte; Es wurde daraufhin ein neues Teil als Fehlerquelle vermutet und zwar das Motorsteuergerät (800 Euro!) Das fand ich dann wirklich als Verarschung und nach einem Gespräch mit dem Chef dieses Betriebes der davon nichts wusste!, war der Fehler in 2 Stunden behoben. Neues Rückschlagventil für 70 Euro und Problem erledigt. Ich frage mich, warum das nicht gleich nach der Überprüfung der Schläuche geschehen ist, da ja mit dem billigsten Teil angefangen wird auszutauschen und das wäre ja wohl dieses Ventil. Stattdessen Luftmassenmesser... und dann tun diese Leute noch so als ob sie noch nie etwas von so einem Ventil gehört hätten. Ich habe an diesem Tag als mein Auto wieder gerichtet war im Internet nach zuwenig Ladedruck gesucht und auf der zweiten Seite, war schon diese Ventil als möglicher Fehler angegeben. Meiner Meinung nach ist das was mir hier passiert ist glatter Betrug - ich habe über 2000 Euro für Teile und Arbeit bezahlt die nicht nötig waren und drei Jahre Ärger und kam mir schon blöd vor immer wegen dem gleichen Problem in die Werksatt zu müssen - doch ich war blöd einem solchen Betrieb zu vertrauen. Da der Turbo bei 200000km sowieso meisten kaputt wird, hab ich wenigstens einen neuen drinn und deshalb war mir das alles egal, aber ich habe gelernt lieber auch im Internet nachzusehen und andere Werkstätten aufzusuchen und auch der Automobilclub kann helfen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Passat-Turboausfall bei zügigem Gasgeben (5074 Klicks)

Dieter Klasing01.06.07

Re: Passat-Turboausfall bei zügigem Gasgeben (1800 Klicks)

falk08.06.07

Re: Passat-Turboausfall bei zügigem Gasgeben (1678 Klicks)

Bodo Wrobel13.06.07

Re: Passat-Turboausfall bei zügigem Gasgeben (1516 Klicks)

Otto Neufeld24.07.07

Re: Passat-Turboausfall bei zügigem Gasgeben (2432 Klicks)

Clausy11.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde