Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Amateuren Handschubfächer Citroen C4 Picasso (4790 Klicks)

Brigitte Gr. (Gast)  
21.02.16
Citroen C4 Picasso
Hallo zusammen,
ich wende mich mal hier ans Forum in der Hoffnung das ich einen Tipp von Erfahrene Citroen C4 Picasso Halter erhalten werde.

Ich lebe in Spanien und habe mich vor 2 ½ Monate richtig in den Citroen C4 Picasso verliebt.
Wir haben das Auto gebraucht beim Händler im Dezember gekauft und da waren diese Mängel nicht so zu sehen, ob wohl ich schon zu meinem Mann sagte (auf der Beifahrerseite - Handschubfach) hatte ich einen 5 cm kleine verbogene Stelle am Rande gesehen, dies aber nicht so verurteilte.
Leider habe ich seit letzter Woche ein großes Problem mit den besagten Armaturen Handschubfächer.
Das Material ist so schlecht verarbeitet das sich dieses von den beiden Handschubfächer Fahrer & Beifahrer Seite abhebt.
Es wurde uns vom Händler sehr unfreundlich mitgeteilt, das es ein Materialfehler von Citroen wäre und diese Ausgetauscht würde, wir sollten da hin fahren, denn es wäre ein Model das darunter fallen würde. (ich dachte schon bei mir, das nach 8 Jahren ! merkwürdig.) wir sehr unzufrieden haben dann aber die Erkundigung bei Citrön eingeholt.
(Unser Verkäufer hat sich bewusst zurück gezogen, da hatten wir keine Hilfe zu erwarten)
leider wurden wir eines besseren belehrt bei Citroen, und man sagte uns, das wir nicht unter diese Garantie fallen (nur Motor wäre Garantie) aber sie könnten die besagten Klappen bestellen wenn wir es wünschten. Kostenpunkt pro: 229,99 Euro ohne IVA und Einbau.
Toll….
Da würde uns der Spaß ohne Arbeitskosten schon 556,58 Euro kommen…
Wir haben ganz schön geschluckt und sind erst mal mit dem Kostenvoranschlag nach Hause gefahren…
Nun meine Frage;
ist das wirklich ein bekannter Materialfehler, (schlechtes Klebematerial) wer hat das gleiche Problem schon mal gehabt oder kennt jemanden.
Was habt ihr gemacht ?
kann man das nicht selber bestellen und einbauen ? wenn ja, wo bestelle ich das ?
ansonsten werden wir mit einer Träne im Auge dies in Angriff nehmen müssen, obwohl ich die Freude an mein Auto schon verloren habe.
Aber lassen kann man es nicht, das sieht so aus als ob das Armaturen Handschubfach bei 40Grad sich langsam aufgelöst .
Heul…
Mit den besten Grüßen
Brigitte.
ThemaAutorDatum/Zeit

Amateuren Handschubfächer Citroen C4 Picasso (4790 Klicks)

Brigitte Gr.21.02.16

Re: Amateuren Handschubfächer Citroen C4 Picasso (157 Klicks)

VolkerB03.06.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde