Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: A2 1.4 TDI Problem, ABS+ESP/ASR Warnleuchten an, Warnton und Motorruckeln (2149 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Robinaudivoss (Gast)  
06.08.09
Guten Tag miteinander.

Ich fahre einen 1.4 Benziner (101.000 km), bei dem vor kurzem Ähnliches aufgetreten ist: nach dem Anlassen Piepsen, alle Lampen in der Anzeige leuchteten auf, "!" in der Anzeige, pieps, pieps..

Schnell zum Audi-Händler.
Der hätte den Wagen ja gerne direkt da behalten, es gab aber leider keinen Ersatzwagen. Also schickte er uns wieder weg, sollten wieder kommen.
Am nächsten Tag das selbe.
Dann aber wurde es lustig: Will an einer Kreuzung losfahren, plötzlich ruckelt es nur, als ob ich im 3. Gang angefahren wäre; kontrolliert, nein, das ist der 1. Gang. Kam gerade noch im Schneckentempo über die Kreuzung, dann blieb er liegen. Besagte Werkstatt kam ihn aber aus dem Nachbarort -kostenfrei!- abholen. Fehlerspeicher ausgelesen; Kostenpunkt : ca. 50 Euro.
Seither keine Probleme mehr.

Robinaudivoss
ThemaAutorDatum/Zeit

A2 1.4 TDI Problem, ABS+ESP/ASR Warnleuchten an, Warnton und Motorruckeln (9645 Klicks)

RGey13.05.08

Re: A2 1.4 TDI Problem, ABS+ESP/ASR Warnleuchten an, Warnton und Motorruckeln (2771 Klicks)

Wernher17.05.09

Re: A2 1.4 TDI Problem, ABS+ESP/ASR Warnleuchten an, Warnton und Motorruckeln (2582 Klicks)

A2 Fan28.05.09

Re: A2 1.4 TDI Problem, ABS+ESP/ASR Warnleuchten an, Warnton und Motorruckeln (2138 Klicks)

cagla21.07.09

Re: A2 1.4 TDI Problem, ABS+ESP/ASR Warnleuchten an, Warnton und Motorruckeln (2149 Klicks)

Robinaudivoss06.08.09

Re: A2 1.4 TDI Problem, ABS+ESP/ASR Warnleuchten an, Warnton und Motorruckeln (3004 Klicks)

ricki04.05.10

Re: A2 1.4 TDI Problem, ABS+ESP/ASR Warnleuchten an, Warnton und Motorruckeln (8122 Klicks)

Landvogt24.08.14

Re: A2 1.4 TDI Problem, ABS+ESP/ASR Warnleuchten an, Warnton und Motorruckeln (4835 Klicks)

Leon12.12.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde