Hug (Gast)  
15.05.03
Also ich hab einen Okti Combi Elegance MJ 2001 mit 1.8T.

Kurz vor Ablauf der einjährigen Gewährleistungspflicht durch den Importeur, fing es im Kofferraumbereich an zu knacken. Durch Testfahrten mit meiner Werkstatt wurde erstmal gesagt, das sei bei einem Kombi normal und nicht aussergewöhnlich ich hätte halt eine Limousine kaufen müssen. Ha, ha, ha.

Das Knarren kam auch nur vor, wenn die Aussentemperatur über 10°C stieg.

Aufgefallen ab Dez.01. Einen Tag vor Ablauf der Garantie war die Aussentemperatur über 10°C und das knacken bei jeder Bodenwelle fing wieder an. Ich zur Garage und Hörfahrt mit Autosattler gemacht, der hörte dann endlich auch das Geräusch (nachdem ich für Bekloppt und für Schizo gehalten wurde). Fazit, in meinem einjährigen tschechen VW, mussten die hinteren Stossdämpfer bereits ausgewechselt werden. Supi.

Was noch ist und knackt ist die hintere Rückbank läst sich im eingeklinkten Zustand anheben und somit an die Strebe vom Arretierschloss schlagen, muss ich noch irgendwie isolieren.

Seither ists wieder ruhiger, aber was erwartet mich noch in den nächsten Jahren mit dieser Schüssel?

Wir harren der Dinge die da noch kommen.

Nein, ansonsten bin ich nicht schlecht zufrieden.

Grüsse Thomas

Karin C. Schönberger schrieb:
>
> Hallo,
>
> wir haben ebenfalls im Jahr 2002 einen Octavia Combi TDI
> gekauft und seit einiger Zeit knarrt auch etwas bei uns im
> Auto. Bisher wußte ich nicht, was es denn sein sollte.
>
> Danke! :-)
>
> Liebe Grüße,
>
> Karin
ThemaAutorDatum/Zeit

Lackfehler und andere Kleinigkeiten (1335 Klicks)

Enrico06.04.03

Re: Lackfehler und andere Kleinigkeiten (403 Klicks)

Karin C. Schönberger01.05.03

Re: Lackfehler und andere Kleinigkeiten (600 Klicks)

Hug15.05.03