Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Caddy Life mit Erdgasantrieb (928 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
19.12.04
Bin da auch sehr gespannt, denn ich will mir nächstes Jahr auch ein neues Auto zulegen. Ich fahre momentan einen 98er Caddy TDI Kastenwagen. Bin damit sehr zufrieden, brauche aber jetzt einen 4+Sitzer. Turbodiesel hat mir immer sehr gefallen; bin aber kein Vielfahrer mehr, also Benzin würde sich jetzt auch lohnen. Aber technisch, umweltlich UND finanziell liebäugle ich mit Erdgas.
Leider muß ich feststellen, dass die deutschen Autobauer nicht (mehr) das bauen, was (viele) Kunden wollen/brauchen und/oder sich erlauben können, sprich ein gutes Preis/Leistungsverhältniss in Sachen Technik, Komfort, Umwelt und Gebrauchskosten. Vor allem haben sie das KISS-Prinzip (Keep It Simple Stupid) auch den Augen verloren. Runter zum Dacia Logan Standart bräuchte man da nicht zu gehen. Ein Caddy Life ist schon ein guter Ansatz. Aber dann bitte JETZT mit Erdgas oder mit Diesel TDI Euro 4 mit Rußpartikelfilter. Ich glaub nicht, daß ich darauf noch bis Ende 2005 warten kann. Außerdem sollte der Caddy Life von VW-Nutzfahrzeuge zu VW-Volkswagen wechseln, d.h. (viel) mehr Selbstständige VW-Dealer, sprich mehr Konkurrenz. Denn über die Privatkundenfreundlichkeit der VW-Nutzfahrzeug-Dealer & -Werkstätte hab ich wenig gutes zu melden; weder in den Niederlanden noch in Deutschland.
ThemaAutorDatum/Zeit

Caddy Life mit Erdgasantrieb (2863 Klicks)

robodocc24.10.04

Re: Caddy Life mit Erdgasantrieb (928 Klicks)

Hylke Westerhuis19.12.04

Euro4 // Partikelfilter // Erdgasantrieb // kleiner TDI (765 Klicks)

jens voshage28.02.05

Re: Euro4 // Partikelfilter // Erdgasantrieb // kleiner TDI (542 Klicks)

Bader Paul08.07.05

Re: Euro4 // Partikelfilter // Erdgasantrieb // kleiner TDI (1244 Klicks)

Mattin08.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde