Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Caddy mit 75 KW Benziner (930 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Caddy life, 75kw Otto, blau, 7-Sitz, Klima usw.
15.06.05
Hallo!

-Als Umsteiger von einem 74kw/100PS Diesel Opel-Omega kann ich sagen, dass der Motor beim Caddy mit den 1400kg Leergewicht schon gut zu arbeiten hat. Da ich den Wagen zur Zeit aber noch einfahre, drehe ich den Motor nicht höher als maximal 3.000/3.500 Umdrehungen pro Minute. Die maximale PS-Leistung steht aber erst bei 5.500 Umdrehungen an (max. Drehmoment bei ca. 3.800 Umdrehungen).

-Traumhaft ist der sehr leise und ruhige Lauf des Motors. Im Leerlauf sind kaum Vibrationen zu bemerken. Bei geringen Drehzahlen im Stadtverkehr ist der Wagen vom Motor sehr angenehm.
- Die Heizleistung ist sehr gut, denn der Motor ist nach ca. 2,5km Stadtverkehr auf 90 Grad Motortemperatur.

- Meine Empfehlung: Mach doch einfach mal eine Probefahrt, denn richtig toll ist die Lenkung, die muß man einfach mal "erfahren".


- Fazit: Es ist kein Sportwagen, sondern ein praktisches Familienauto zum "Fahren" und nicht zum "Rasen".

P.S. Wenn Du Lehrer bist und Rechtschreibfehler findest, dann darfst Du sie behalten.

:-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Caddy mit 75 KW Benziner (1895 Klicks)

Der Lehrer08.06.05

Re: Caddy mit 75 KW Benziner (801 Klicks)

Riesenbaby14.06.05

Re: Caddy mit 75 KW Benziner (930 Klicks)

Frank Nellesen15.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde