Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zuheizer in Caddy Life, MJ 2005, ohne Standheizung (2344 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Caddy Life 1.9 TDI
22.01.06
Hallo Claus,

interessante Information mit dem serienmäßigen Zuheizer 2004, wo hast Du die her? Im Forum von Motor-Talk ging die Diskussion über den fehlenden Zuheizer bei den Diesel-Caddys ja eine ganze Weile hoch her.
Ich und viele andere haben per mail vom VW-Monologcenter die Information bekommen, daß im Caddy "noch nie" ein Zuheizer serienmäßig verbaut wurde.

Der für 667,- aktuell angebotene Zuheizer ist ja der Dieselbetriebene. Was meinst Du mit der Aussage "wird von WZH ausgeschlossen"?
Meines Wissens haben der Zuheizer und die bei VW bestellbare WZH das gleiche Grundgerät (Webasto Thermo Top V) und wenn die die WZH bestellt hast, übernimmt diese die Funktion des Zuheizers.

Ich denke mal, die WZH ist nur ein aufgerüsteter Zuheizer. Von Webasto z.B. gibt es für verschiedene Dieselmodelle mit Zuheizer einen Aufrüstkit, der diesen zur vollwertigen Standheizung umfunktioniert. Sowas wurde im Herst in einer Sonderaktion auch von VW für den Touran angeboten.

Ich habe ja eine Webasto Thermo Top P nachgerüstet und bin darüber echt froh.

Habe meine Erfahrungen mit der Heizung in diesem Thread im Forum von hochdachkombi.de schonmal beschrieben.

Servus
Horst



VW Caddy 1.9 TDI, 7-Sitzer mit ESP und Climatic
nachgerüstet: Webasto Thermo Top P mit HTM, Golf IV-Innenleuchte, Schmutzfänger vorn, Eigenbauhalterung für Hutablage, Carbox-Kofferraummatte, umgebaute Touran-Netztrennwand
ThemaAutorDatum/Zeit

Zuheizer in Caddy Life, MJ 2005, ohne Standheizung (5019 Klicks)

hiasvomwald28.07.05

Re: Zuheizer in Caddy Life, MJ 2005, ohne Standheizung (1321 Klicks)

Phrod15.01.06

Nie Zuheizer in Caddy Life (1293 Klicks)

Jutta16.01.06

Re: Zuheizer in Caddy Life, MJ 2005, ohne Standheizung (1118 Klicks)

Herbert20.01.06

Re: Zuheizer in Caddy Life, MJ 2005, ohne Standheizung (4382 Klicks)

Claus Wittmann22.01.06

Re: Zuheizer in Caddy Life, MJ 2005, ohne Standheizung (2344 Klicks)

Horst Richter22.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde