Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen Caddy-Family mit DSG (2203 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Caddy Life 1.9 TDI
25.08.06
Servus Pax,

was ist denn der Caddy Life "Family"? Das Modell habe ich auf der VW-Homepage gar nicht gefunden.

Thema Zuheizer: Ich habe auch einen TDI ohne Zuheizer bekommen (gabs damals nicht mal gegen Aufpreis). Meiner Meinung nach ist das Heizverhalten ohne Zuheizer besch...en. Bei Temperaturen um die 0 Grad wird die normale Kühlwassertemperatur (Anzeige 90 Grad) nach ca. 10 km Fahrstrecke erreicht. Lauwarme Luft kommt so nach 5 - 7 km aus den Düsen, richtig warm wirds im Innenraum erst nach ca. 10 km Strecke. Ich habe mir eine Standheizung nachrüsten lassen, das kostet aber mehr als das gesamte Winterpaket bei VW. Aber seitdem sind mir auch -20 Grad draußen egal :-)+

Falls Du das Auto nicht in der Garage parkst: Bestell gleich das Winterpaket mit der Funkfernbedieung mit. Vor allem die Passagiere auf der hinteren Sitzbank werden es Dir danken. Ansonsten ist der Zuheizer meiner Meinung nach beim Diesel unverzichtbar.

Handling hintere Sitzbank: Die Lehne kann umgeklappt werden, mehr nicht. Wenn die Sitzbank drin ist, ist im Prinzip kein Kofferraum mehr vorhanden. Ausbau geht zwar einfach, sollte aber zu zweit gemacht werden, da die Bank ca. 35 kg wiegt.

Da ich die Ausstattung vom Family nicht kenne: Nimm unbedingt die Climatic mit auf die Wunschliste. Der Caddy heizt sich im Sommer schon ganz schön auf und ohne Climatic wirst Du das Auto in ein paar Jahren nur zu schlechteren Preisen verkaufen können.

Horst



VW Caddy 1.9 TDI, 7-Sitzer mit ESP und Climatic
nachgerüstet: Webasto Thermo Top P mit HTM, Golf IV-Innenleuchte, Schmutzfänger vorn, Eigenbauhalterung für Hutablage, Carbox-Kofferraummatte, umgebaute Touran-Netztrennwand
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen Caddy-Family mit DSG (4285 Klicks)

Pax24.08.06

Re: Erfahrungen Caddy-Family mit DSG (2203 Klicks)

Horst Richter25.08.06

Re: Erfahrungen Caddy-Family mit DSG (1713 Klicks)

Pax25.08.06

Re: Erfahrungen Caddy-Family mit DSG (1650 Klicks)

Horst Richter25.08.06

Re: Erfahrungen Caddy-Family mit DSG (1404 Klicks)

Pax28.08.06

Re: Erfahrungen Caddy-Family mit DSG (1464 Klicks)

klaust29.08.06

Re: Erfahrungen Caddy-Family mit DSG (1309 Klicks)

Pax30.08.06

Re: Erfahrungen Caddy-Family mit DSG (1482 Klicks)

Bloß Ich31.08.06

Re: Erfahrungen Caddy-Family mit DSG (1490 Klicks)

Horst Richter14.09.06

Re: Erfahrungen Caddy-Family mit DSG (1341 Klicks)

Torsten Kiebert15.09.06

Re: Erfahrungen Caddy-Family mit DSG (2254 Klicks)

Pax20.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde