Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Caddy 1.6, Verbrauch, Ausstellfenster (2266 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Alex Habbas (Gast)  
20.06.07
Auch für diese Antwort wieder einmal vielen Dank!

Das mit dem Reifendruck habe ich auch vor. Mein Noch Primera Traveller fährt auch mit knapp 0,5 bar mehr rum, als er eigentlich sollte, auch ich habe mit nem Fahrsicherheitstrainer bei uns auf Arbeit gesprochen und der sagt auch, da passiert überhaupt nichts. Ist auch ein 1.6 er und ich habe ihn jetzt bei 7,5 Liter. Ich fahre viel über Land und Autobahn, allerdings bin ich auch kein Motorquäler, dafür fahre ich schon zu lange.
Die Hoffnung stirb zuletzt, jedenfalls gebe ich mich mit 10 Litern noch nicht zufrieden, dass muss irgendwie niedriger gehen. Wie hoch ist denn das Innengeräusch ab ca 110 km/h aufwärts? Unser jetziger läßt einen da schonmal die Ohren wegfliegen und ab 160 ist an eine Unterhaltung mit meiner Frau nicht mehr zu denken. Daher haben wir uns vorgenommen, dass der nächste auch recht leise sein sollte. Bei der Probefahrt mit dem Caddy letzte Woche über Land zwischen Werl und Soest konnte ich verkehrsbedingt leider nur bis 100 km/h rauf und da waren wir überzeugt. Sehr, sehr leise. Nur wie es drüber aussieht,..., keine Ahnung!
Neben zahlreichen Extras hat der Wagen leider nur zwei kleine Netze im Wageninneren. Kann man im Nachhinein dieses "Kids-Paket" bei VW bestellen und die Netze selber anbringen? Er hat nur die zwei kleinen oben links und rechts und das, wie ich finde sehr wichtige, Gepäcknetz im Heck.

Der Platz ist natürlich beeindruckend (haben zwei Kids und reisen viel) und auch die Optik, das war letztendlich für uns ausschlaggebend und natürlich auch der Wunsch, endlich mal was "Deutsches" zu fahren.

Ich beschreib ihn mal kurz; km 12.000, Bj. Ende 2006, Color-Concept ravennablau, 1.6 er Maschine, Stoßfänger in Wagenfarbe, abgedunkelte Klarsichtscheinwerfer, Scheiben hinten dunkel, Einparkhilfe, Klima, Sitzheizung, CD-300 (kann das eigentlich was?), Innenraum auch in blau-grau gehalten, einziger Vorbesitzer ist das Autohaus in Werl selbst (war wohl Vorführwagen). Nächste Woche bei Abholung kostet der 16.000 bei Finanzierung, da ich ihn bar bezahlen will, müßte der Händler eigentlich mit dem Preis runtergehen, oder? (Wie hoch kann man da eigentlich pokern?)

Bis in Kürze, dann gibt es auch mal ein Bild von dem Schmuckstück.
ThemaAutorDatum/Zeit

Caddy 1.6, Verbrauch, Ausstellfenster (7776 Klicks)

Alex Habbas19.06.07

Re: Caddy 1.6, Verbrauch, Ausstellfenster (2944 Klicks)

Achim Philipps19.06.07

Re: Caddy 1.6, Verbrauch, Ausstellfenster (2306 Klicks)

Alex Habbas19.06.07

Re: Caddy 1.6, Verbrauch, Ausstellfenster (2543 Klicks)

Achim Philipps20.06.07

Re: Caddy 1.6, Verbrauch, Ausstellfenster (2266 Klicks)

Alex Habbas20.06.07

Re: Caddy 1.6, Verbrauch, Ausstellfenster (2373 Klicks)

Mattin21.06.07

Re: Caddy 1.6, Verbrauch, Ausstellfenster (2114 Klicks)

Alex Habbas21.06.07

Re: Caddy 1.6, Verbrauch, Ausstellfenster (3173 Klicks)

Alex Habbas29.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde