Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot und hohe Drehzahlen (1880 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
106XN (Gast)  
01.05.03
..... wobei er den Wagen ganz schön gequält hat. Sein Kommentar zu meinem wohl etwas ängstlichen Blick war nur: "Ich habe in meinen ganzen Jahren als Mechaniker noch keinen Motorschaden gesehen, der aufgetreten ist, weil der Motor "getreten" wurde. Ein Peugeot braucht Drehzahlen!"

Ich habe mal einfach aus dem Monatsbericht November zitiert.
Beim Lesen ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen. Meine Frau hatte sich 1993 einen neuen Peugeot 106 XN mit nur 4 Gängen gekauft. Da sie viel Autobahn fuhr und auch gerne Gas gab, bewegte sie den 106er überwiegend in hohen Drehzahlen. Bei km 70.000 war dann die Zylinderkopfdichtung hinüber. Kommentar der Werkstatt:" Der Wagen hat nur 4 Gänge. Wenn man ihn ständig auf der Autobahn aufs äußerste tritt, überhitzt der Motor irgendwann. Lassen Sie es in Zukunft besser etwas bedächtiger angehen."
Soviel zum Thema: "Ein Peugeot braucht Drehzahlen". Mir scheint eher, der Meister wollte damit sagen:" Wir brauchen Kohle."
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot und hohe Drehzahlen (1880 Klicks)

106XN01.05.03

Re: Peugeot und hohe Drehzahlen (871 Klicks)

Volker M.01.05.03

Re: Peugeot und hohe Drehzahlen (774 Klicks)

Darius02.05.03

Re: Peugeot und hohe Drehzahlen (884 Klicks)

matrimonio02.05.03

Re: Peugeot und hohe Drehzahlen (729 Klicks)

106XN02.05.03

Re: Peugeot und hohe Drehzahlen (685 Klicks)

matrimonio02.05.03

Re: Peugeot und hohe Drehzahlen (590 Klicks)

106XN02.05.03

Re: Peugeot und hohe Drehzahlen (600 Klicks)

matrimonio03.05.03

Re: Peugeot und hohe Drehzahlen (1150 Klicks)

106XN03.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde