Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (2304 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter 70001 (Gast)  
30.09.05
Hallo zusammen,

auch meine Erfahrungen mit diesem EU-Importeuer sind negativ. Ich kann nur vor dieser Firma warnen. Diese Firma kommt selbst den eigenen AGB nicht nach. Der Fa. geht es offensichtlich nur um die Bankbürgschaften.

Nur auf mehrfaches Nachfragen bekam ich im März eine überhaupt eine Bestellbestätigung. Bei dieser Firma ist der Ausdruck Servicewüste angebracht. Nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins erfolgte wieder nur auf mehrfaches Nachfragen (geht bei denen nur per Mail am Telefon kriegt man da keinen) eine ANtwort mit der Mitteilung es verzögert sich. Vor Ablauf der nächsten Frist wieder nachhaken erforderlich. Mitteilung Fahrzeug kommt nicht Ersatz wird gesucht ggfs. wird Mietwagen ab Zeitpunkt X kostenlos für Dauer Y (bis neuem Liefertermin) gestellt.

Zeitpunkt X erreicht keine Mitteilung über Daten wo der Mietwagen mit welcher Bestätigung abgeholt werden kann. Wieder Nachhaken erforderlich. Erst nach mehreren Tagen Rückmeldung über Reservierungsbestätigung des Miet/-Ersatzwagens. Beim Abholen stellt sich heraus dass das Fahrzeug nicht von Auto-Ronig sondern einem Architekturbüro an der Ostsee angemietet wurde. Habe daraufhin Frist per Einschreiben gesetzt auf den von Ronig angegebenen Liefertermin (X+Y) + 3 Wochen.

Kurz vor Ablauf von Dauer Y Anruf der Fa. Ronig Fahrzeug ist in der bestellten Ausstattung doch nicht lieferbar bis (X+Y+3)jedoch Fahrzeug mit geringfügig anderer Ausstattung(Radio statt ESP) ansonsten absolut baugleich. Lasse mich darauf ein nachdem Fa. Ronig bestätigt, dass das Fahrzeug am Tag vor Ablauf der Frist abgeholt werden kann und Kfz.-Brief vorher zugesandt wird.

Die Frist läuft ab aber Fa. Ronig schickt weder den Kfz.-Brief oder rührt sich sonst irgendwie. Anrufen bringt auch nichts da der Anrufbeantworter mitteilt Fa. Ronig ist auf der IAA in Frankfurt.

Daraufhin per Einschreiben Aufkündigung des Kaufvertrages wegen offensichtlicher Nichtlieferbarkeit des Fahrzeugs Fa. Ronig ist im Verzug, Rückforderung der Bankbürgschaft und jetzt kommt das Beste.

Nach Erhalt des Einschreibens ein erstes Lebenszeichen der Fa. Ronig natürlich nur per E-Mail in dem mitgeteilt wird morgen hätte man den Kfz.-Brief und das Fahrzeug würde Montags darauf an Fa. Ronig geliefert. Daraufhin Aufforderung uns bis zum Montag entweder den Kfz.-Brief oder aber die Bürgschaftsurkunde zuzusenden.

Danach keine Reaktion mehr von Fa. Ronig. Es fehlt bis heute der Kfz.-Brief oder die Bürgschaftsurkunde. Merkwürdig ist nur das die Fa. Ronig zwischenzeitlich ein entsprechendes Fahrzeug wenn auch in anderer Farbe als beim Händler auf dem Hof stehend im Intranet annonciert und das vor dem Ablauf des Liefertermins.

:-((
ThemaAutorDatum/Zeit

erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (8873 Klicks)

Oliver Greeff30.03.05

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (2772 Klicks)

Frederik17.04.05

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (2798 Klicks)

Marc8412.05.05

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (2928 Klicks)

Frederik16.05.05

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (2385 Klicks)

monster26.07.05

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (2304 Klicks)

Peter 7000130.09.05

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (2292 Klicks)

monster30.09.05

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (2078 Klicks)

Dietmar Holz30.09.05

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (2143 Klicks)

winnie04.10.05

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (1926 Klicks)

WiWa28.03.06

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (6605 Klicks)

monster28.05.06

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (6373 Klicks)

Hiesberger, Rainer11.09.06

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (2164 Klicks)

dieselfuchs109.10.05

Re: erfahrungen mit EU-Importeur Ronig/Dinslaken? (8890 Klicks)

Helmut Pockes29.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde