Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot 206 SW HDI (6041 Klicks)

Günter Ebeling (Gast)  
25.02.03
Hallo,
seit Okt. 02 ist er nun in meinem Besitz, ich kannte das Fahrzeug was den Motor betrifft schon seit zwei Jahren durch den 206 XS HDI. Auch mir gefiel die Form wie sie 98 vorgestellt wurde, aber der Knaller war für mich dann der SW den ich dann zu beginn der Woche wo das Fahrzeug bei den Händlern vorgestellt wurde bestellte. Ich habe zwar erst knapp 4000km auf dem Zähler aber wenn er so beständig ist wie sein Vorgänger bin ich frohen Mutes. Was mich nur stört ist das er das typische Dieselnageln beim Beschleunigen lauter von sich gibt als sein Vorgänger. Gewechselt wurde der Keilriemen weil er durch unangenehme Pfeifgeräusche auf sich aufmerksam machte. Standheizung ist ein nützliches Zubehör obwohl die Serienmäßige Heizung auch bei tiefen Minustemperaturen kein Anlass zum klagen gibt. (aber wer setzt sich nicht gerne in ein aufgetautes und warmes Fahrzeug) Fahrgestellmäßig ist er auch besser geworden durch die geänderte Hinterachse. Das soll es dann erstmal gewesen sein von einem zufriedenen 206 SW Fahrer. MfG Günter
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot 206 SW HDI (6041 Klicks)

Günter Ebeling25.02.03

Re: Peugeot 206 SW HDI (1705 Klicks)

Darius26.02.03

Re: Peugeot 206 SW HDI (5138 Klicks)

Volker M.26.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde