Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

206 SW 1.4 HDI Grand Filou Cool (7059 Klicks)

206 SW 1.4 HDI Grand Filou Cool
02.07.03
Hallo,

bisher (2 Monate, 3000 km, ca. 70 % Autobahn) bin ich mit meinem neuen 206 SW 1.4 HDI Grand Filou Cool wirklich :-) . Zwar hat das Fenster auf der Fahrerseite auch bei mir Windgeräusche je nach Wind ab ca. 80-120 km/h (kommt ganz offensichtlich nicht von der Lufteinlassöffnung auf der Motorhaube !), aber es ist noch erträglich. Die erste Inspektion bei 10000 km sollte das aber beseitigen. Ansonsten bin ich mit dem Fahrverhalten zufrieden und auch mit dem Verbrauch. Mit einem Verbrauch von 4,3 l auf 100 km (1060 km mit einer Tankfüllung) beim letzten Tanken bei einer eher sparsamen Fahrweise finde ich für ein neues Auto echt OK. Wenn es richtig eingefahren ist, sollte hoffentlich ein Verbrauch von 4 l auf 100 km oder knapp darunter machbar sein bei sparsamer Fahrweise. Bisher sehe ich keinen Grund, meine Kaufentscheidung zu bereuen und ich kann einen Kauf wirklich empfehlen, hoffentlich bleibt es so in den nächsten Jahren.

:-)+

Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

206 SW 1.4 HDI Grand Filou Cool (7059 Klicks)

andreas kloeppel02.07.03

Re: 206 SW 1.4 HDI Grand Filou Cool (2253 Klicks)

Volker M.03.07.03

Re: 206 SW 1.4 HDI Grand Filou Cool (5889 Klicks)

Darius04.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde