Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zylinderkopfdichtung (13365 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
luella (Gast)  
14.06.12
Hallo,
habe mit der Abwrackprämie und meinem allerletzten Ersparten 2009 einen Peugeot 206+ erworben.
War bis zu diesem Frühjahr auch zufrieden mit dem Auto. Dann verabschiedete sich der SChalter für die Servolenkung so daß der Wagen Hydrauliköl verlor und Panzerfahren ohne derartige Geräusche schöner scheint. Es wurde repariert. Dann heute fast auf den Tag genau 3 Jahre nach dem Kauf die erste TÜV-Prüfung. Ohne Mängel bestanden, aber... der DEKRA-Mensch beanstandete Ölfilm am Motor. Ich nachgefragt beim Werkstattsmeister. Nun der SChok: Zylinderkopfdichtung kaputt und das nach erst 30.000 km und 3 Jahre altem Wagen!!! Das gibts doch nicht!!!! Hat man mir ein Montagsauto verkauft?? Oder wer hat das auch erlebt???
Die Reparatur soll ungefähr 850-900 € kosten ohne Leihwagen versteht sich.
Es wurde was von Kulanz geredet da die Grantie natürlich abgelaufwn ist. Aber erst soll ich alles selbst bezahlen. Hernach sitze ich wahrscheinlich auf allen Kosten!! Ich bin stocksauer, hat jemand einen Rat???
ThemaAutorDatum/Zeit

Zylinderkopfdichtung (13365 Klicks)

luella14.06.12

Re: Zylinderkopfdichtung (1713 Klicks)

borzel05.12.12

Erstaunt. Re: Zylinderkopfdichtung (1871 Klicks)

-mibsi-25.04.13

Re: Erstaunt. Re: Zylinderkopfdichtung (1180 Klicks)

Sandy89624323.10.14

Re: Zylinderkopfdichtung (826 Klicks)

Darcksoul15.04.15

Re: Zylinderkopfdichtung (1317 Klicks)

StefanE13.05.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde