Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wechsel von Grand Voyager '05 auf Lancia Voyager '12 (984 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
rogNB (Gast)  
13.04.14
Hallo Leute

Ich hab den Voyager nun über einem Jahr.
Im Ganzen bin ich mit dem Lancia Voyager sehr zufrieden.
Viele, die dieses Auto noch nicht gesehen/erlebt haben sind begeistert.
Die Türen öffnen und schliessen sehr leise, man hört den Tür-Motor beinahe nicht.
Die blaue Dachbeleuchtung zaubert bei vielen ein lächeln hervor. Dass die 2. Sitzreihe sogar noch beheizt sind, finden viele sehr angenehm - und schnell heitzen die auch noch... Die Sitzbeleuchtung ist so angebracht, dass ich als Fahrer vorne nichts bemerke. Fuhr schon eine Woche abends/nachts rum und hab nicht mal bemerkt, dass die bei der Tochter an war. (Sie sitzt hinter mir).
Auch wenn ich dann mal das Gaspedal flach lege, Trumpetet der Motor davon, die Gänge schalten auch da sanft und zügig. Ein Kollege meinte, der habe Formel1 feeling (naja) und eine andere Kollegin fragte, als ich sie in der Stadt rumfuhr, ob dies ein E-Auto sei, so leise sei dieses Auto (ebenfalls naja)
Das Stow-n-Go geht noch einfacher als beim 05er Modell. Ich bräuchte eigentlich nur einen Finger, um die Stühle in den Boden zu versenken...
Meine Tochter war immernoch Fan vom alten 05er, da dieser ein Koni hatte. Also hab ich ein Kino gekauft und bei Ihr eingebaut. Seither erwähnt sie den Alten nicht mehr Lächelnd.
Ich nahm dieses Model: [www.muse-europe.com] einfach, weil ich dieses an der Kopfstütze anbringen kann.

Aber es gibt auch nicht so hübsche Sachen: der Türgummi von der Beifahrerseite war undicht und pfiff ab ca. 60km/h. Auch das Navi spielte am Anfang gar nicht mit, hatte immer wieder Probleme den Standort zu finden. Ja, bis zu 15min! Das Problem war der ABS-Radsensor, welcher ein falscher Wert dem Navi mitteilte. Dies wurde behoben und nun rennt das Navi wunderbar. Sogar Stau im Tunnel macht er schön mit. Also mit den Stop-n-Go...
Ich hab zusätzlich noch ein LED Tagesfahrlicht einbauen lassen - es ist hier in der Schweiz seit 2014 Vorschrift, dass man mit Licht rumfährt.
Auch kann ich knapp die vom Hersteller angegeben Verbrauch halten: [www.spritmonitor.de]

Fazit:
Bergfahrten mit 4 Personen und ein paar Koffer sind sehr angenehm - man krabbelt die Hänge hoch wie nichts. Oder anderst ausgedrückt: man ist kein Hinderniss auf der Bergstrasse, man ist kein Schnarch-o-mat Lächelnd.
Wenn es ein neuer gäbe, der ein Abstands-Tempomat hat, werde ich vermutlich wieder wechseln...

Grüsse
rogNB
ThemaAutorDatum/Zeit

Wechsel von Grand Voyager '05 auf Lancia Voyager '12 (2486 Klicks)

rogNB23.04.13

Re: Wechsel von Grand Voyager '05 auf Lancia Voyager '12 (973 Klicks)

wolf30.04.13

Re: Wechsel von Grand Voyager '05 auf Lancia Voyager '12 (984 Klicks)

rogNB13.04.14

Re: Wechsel von Grand Voyager '05 auf Lancia Voyager '12 (1495 Klicks)

KHSchreiber10.10.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde