Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Garantieunterlagen- EU Import (2786 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
19.02.03
Hallo !

Ich habe folgende Anfrage von Marcus erhalten:



Hallo Michael Krüger,

habe mit großem Interesse Deine Beiträge im Forum gelesen, weil ich offensichtlich vor genau der selben Entscheidung stand (inklusive der Frage, ob es vielleicht nicht doch der Zafira sein soll). Habe mich auch für den Megane für 12.990 Euro entschieden und es bisher nicht bereut. Ich komme grade aus dem Urlaub wieder, alles ist prima. Klasse Auto.

Ich habe meinen Megane bei Carena Ende November in Berlin gekauft und habe ein paar französische Unterlagen mit den Papieren bekommen, jedoch kein Scheckheft, schon gar nicht ein gestempeltes. Dies ist aber, wie mir jetzt klar wird, Voraussetzung für die Garantie.

Und jetzt die Frage: Hast du ein gestempeltes Scheckheft mit Übergabedatum und Garantieurkunde? Wenn ja, wie hast du es bekommen? Bei Carena kjönnen Sie nicht weiterhelfen. Und, wenn du nicht auch bei Carena gekauft hast, bei welchem Händler hast du gekauft?

Danke schon mal und viele Grüße

Marcus



Hallo Marcus!

Meinen Megane habe ich ebenfalls bei Carena, und zwar an der Eastsidegallerie, gekauft.
Dazu habe ich eine französische Ausgabe des Garantieheftes (gelblich, "Les Garanties et Les Services") und auch in franz. ein Wartungs- bzw. Scheckheft ausgehändigt bekommen (rötlich, "Entretien").
Im Garantieheft ist längs ein weißer Abschnitt eingeklebt mit Typnummer u.a.
Auf dem Scheckheft ist eine Nummer mit Strichcode, aber die könnte eine interne Nummer von Carena sein, um die Autos und Unterlagen auseinanderhalten zu können. Weiß aber nicht genau.

Hast du keines der Hefte bekommen??

Allerdings ist in keinem Heft Übergabedatum oder sonstiges von Carena notiert.
Da zählt hoffentlich der Kaufvertrag.
Werde mich nochmal schlau machen.

Übrigens habe ich gestern erstmalig eine Renault-Werkstatt aufgesucht.
Beim Motorraumcheck nach der Autowäsche fiel mir vorne links neben dem Riemen ein kleines Ölleck an der Hydraulikleitung der Servolenkung (wie ich später rausfand...) auf, direkt an der Verbindung.
Bin also gleich zu Renault, Termin nächster Tag und dann wurde völlig problemlos an diesem Tag die Leitung gewechselt. Angeblich lags am E-Stecker...
Jedenfalls wurde ich im Autohaus an der Rhinstraße hier in Berlin freundlich bedient.
Zu meinem erstaunen wurden auch keine (!) Unterlagen verlangt wg. Garantie undso, nur der Fahrzeugschein reichte.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden. Mehr werde ich dann im nächsten Monatsbericht berichten.

Hoffe geholfen zu haben und halt mich auf dem Laufenden,

Gruß Michael



[www.megane-forum.de]
ThemaAutorDatum/Zeit

Garantieunterlagen- EU Import (2786 Klicks)

Michael Krüger (Moderator)19.02.03

Re: Garantieunterlagen- EU Import (677 Klicks)

Marcus J.19.02.03

Re: Garantieunterlagen- EU Import (735 Klicks)

Michael Krüger (Moderator)21.02.03

Re: Garantieunterlagen- EU Import (856 Klicks)

AS27.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde