Hallo Michael,
ich habe alle diese Unterlagen auch und kann mich auch erinnern, dass der Verkäufer (der selbe wie bei dir) den besagten Aufkleber im Zusammenhang mit der Garantie erwähnte. Nur stieß ich vor einigen Tagen auf einige Artikel, in denen im Zusammenhang mit den Garantiebedingungen bei Importautos immer dringend geraten wurde, auf ein gestempeltes (d.h. mit der sogenannten Null-Kilometer Inspektion einer Fachwerkstatt) versehenes Garantieheft mit entsprechendem Datum zu achten. Viele Anbieter von EU-Wagen werben damit auf ihren Webseiten. Außerdem kenne ich bisher nur Scheckhefte, die auch so aussehen, d.h. ein Büchlein, in dem jede Seite für eine der vorgeschriebenen Inspektionen vorgesehen ist. Aber vielleicht ist meine Sorge ja unbegründet und die vorhandenen Unterlagen sind ausreichend. Bin gespannt, was deine Recherchen ergeben.
Ich schaue häufiger mal in den Motorraum, und der ist noch so sauber wie am Übergabetag. Öl verbraucht der Wagen komischerweise gar nicht, immer noch ist alles randvoll, obwohl ich gehört habe, dass der Verbrauch am Anfang eher höher ist.
Ansonsten: alles klar, wie gesagt. Nur eine Kleinigkeit: Die Kunststoffteile, die die Scheibenwischer mittels Fahrtwind auf die Scheibe drücken, sind mir vor Kurzem an einer Stelle abgebrochen. Da sie aber keiner nennenswerten Belastung standhalten müssen, kann ich mir das nur die einen geworfenen Schneeball oder sowas erklären. Und im Kaltlauf finde ich das Getriebe etwas hakelig und das Schleifen der Bremsen ist dann hörbar, aber das beeinträchtigt die Funktion m.E. nicht und daher finde ich es auch überhaupt nicht schlimm.
Bin gespannt auf deinen Monatsbericht
Gruß
Marcus