Das Problem mit der befekten Einspritzung kenne ich auch zu genüge. Erst fängt er am Berg, wenn er mal etwas zu ziehen muss an zu rückeln als wenn eine Fehlzündung vorliegt und dann kann es manchmal passieren das er in Notbetrieb geht und auf dem Display die Meldung "Einspritzung defekt" erscheint. Wenn ich ihn dann wieder ausmachen und neustarten ist der Fehler wieder weg. Mittlerweile ist es aber schon sehr lästig geworden. Ob beim Berg fahren, beim beschleunigen auf der Autobahn. So alle 10 km kann ich mit dem Fehler rechnen. War bisher schon 6mal in der Werkstatt. Und bisher konnten sie keinen Fehler finden. Einmal wurden die Drosselklappen nachgestellt, beim 2.ten mal wurden sie ganz ausgetaucht, danach wurden die Zündspulen erneuert, beim viertenmal der OT-Geber gewechselt, beim Fünftenmal wurde sogar ein kompletter Kallschlag gemacht und das ganze Einspritzssytem ausgetauscht. Und nun ist er das 6te mal in der Werkstatt und da bleibt er auch. Er ist gerademal 8 Monate alt und ich hab ihn jetzt gewandelt. Bisher hatte ich mehr Ärger und Steß mit der Schleuder als es wert war. Hab mir jetzt einen Mazda 6 gekauft.:-(-