js1 (Gast)  
19.10.09
Ein Jahr ist vorbei und das alte Problem ist nach wie vor vorhanden.
Wagen war noch im Winter 2008 beim Renault Service. Ganze 2 Wochen lang und die haben da absolut nichts gefunden.

Irgendwie komme ich mir da doch sehr verarscht vor. Ich meine, wenn der Motor bei etwas kälteren Temperaturen nicht startet muß ja doch irgendwas defekt sein und in dem Falle sollte es doch auch für eine Vertragswerkstatt des Herstellers kein Problem sein den Fehler zu finden.

Als nun das Startproblem dieses Jahr an den ersten etwas kälteren Tagen wieder auftrat, habe mir zum wiederholten Male die Glühanlage unter die Lupe genommen und festgestellt daß diese definitiv 100% funktioniert. Selbst wenn 1 oder gar 2 Glühkerzen kaputt sein sollten, dann müßte bei Temperaturen um die Null Grad der Motor (wenn auch mit Ruckeln und großer Mühe) immer noch starten. Jetzt sagt er aber absolut gar nix und wenn er dann (irgendwann und mit viel Glück) mal startet, dann startet er auch sauber, ohne Ruckeln und ohne Qualmen.
Wenn es aber die Glühanlage nicht ist, dann kann es ja nur noch die Einspritzung sein. Aber was, wenn die Vertragswerkstatt sagt daß alles ok sei ???
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (13160 Klicks)

u.sigg05.07.05

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (3668 Klicks)

Astrik Eidam17.03.07

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (2910 Klicks)

Werner.Ross11.09.07

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (2487 Klicks)

and-boe18.01.08

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (2413 Klicks)

A.Eidam19.01.08

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (2685 Klicks)

js121.02.08

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (2289 Klicks)

js119.10.09

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (3658 Klicks)

fuat08.01.10

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (2021 Klicks)

renaultdiesel14.07.11

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (4848 Klicks)

Andreas G.7115.11.16