eismann (Gast)  
13.09.10
Hallo zusammen, also unsere Klimaanlage läuft wieder!!! Wir waren im Juli zur Inspektion, da haben wir noch mal nachgefragt, ob es etwas neues bezüglich der Klimaanlage gibt, weil da ja immer die Sicherung rausfliegt. Antwort vom Meister: ( Erstmal großes Fragezeichen im Gesicht ) Was genau war denn damit? Wir leicht genervt nochmal alles erklärt. Er daraufhin im PC geschaut, nö gibt nichts neues. Wir dann, naja wir haben gehört es gab da mal ne " Rückrufaktion " bezüglich der Software der Klimaanlage??? Meister schaut wieder im PC nach, Rückrufaktion? ne die gab es nicht. Wir die Wut, die langsam hoch kam, runtergeschluckt und gefragt ob sie denn wenigstens die Sicherung mal wieder reinmachen könnten, ja da könnten sie mal nachschauen.

Und dann passierte ein "Wunder", als unser Auto den Tag in der Werkstatt verbrachte. Scheinbar gibt es doch wenigstens einen fähigen Mitarbeiter in dieser Werkstatt, der sich dann mal unsere Klimaanlage etwas genauer anschaute. Denn als wir unser Auto am Nachmittag wieder abholten, sagte man uns, dass die Klimaanlage wieder funktioniert! Oh Wunder was war passiert, man höre und staune es lag an der Software. Da war ein Fehler im Kühlkreis, der nun nach 2 Jahren gefunden wurde!!! Und hätten wir die Werkstatt nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es an der Software liegen könnte, wäre wieder nur die Sicherung reingemacht worden und es hätte weiterhin geheißen, dass Problem ist zwar bei Renault bekannt, aber beheben können sie den Fehler nicht!
Warum muß man eigentlich als Laie selber nach Antworten für solche Probleme suchen?
Warum haben die in der Werkstatt nicht gleich mal richtig nachgeschaut?
Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum, wo man sich ja gerne gegenseitig hilft!
Bis zum nächsten mal, Gruß eismann
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage im Megan 2007 (3546 Klicks)

Peter P.02.07.10

Re: Klimaanlage im Megan 2007 (2995 Klicks)

eismann04.07.10

Re: Klimaanlage im Megan 2007 (1575 Klicks)

spatz109.07.10

Re: Klimaanlage im Megan 2007 (2098 Klicks)

eismann13.09.10

Re: Klimaanlage im Megan 2006 (4507 Klicks)

Dimwiddy15.04.11

:Re: Klimaanlage im Megan 2006 (1595 Klicks)

Dimwiddy16.06.11

Re: :Re: Klimaanlage im Megan 2006 (1544 Klicks)

eismann20.06.11

Re: :Re: Klimaanlage im Megan 2006 (3097 Klicks)

wost08.07.18

Re: Klimaanlage im Megan 2007 (1380 Klicks)

Prill.-Beng15.08.10

Re: Klimaanlage im Megan 2007 (1271 Klicks)

peter5813.09.10