eismann (Gast)  
21.05.11
Hallo, bei unseren Renault Megane Grandtour BJ 09/06 funktionieren die Druckköpfe des Keyless Schließsystems an den Türen nicht mehr so richtig. Angefangen hat das vor zwei Jahren im Winter. Die Druckknöpfe waren oft zugefroren da sich in den Ritzen Wasser sammelte. Nachdem das Eis getaut war funktionierten die Druckknöpfe wieder wunderbar. Jetzt ist das allerdings so, dass je trockener das Wetter ist und demnach auch das Auto und die Druckknöpfe sind, funktionieren diese nicht mehr. Hat es dann mal geregnet funktionieren die Druckköpfe wieder wunderbar. Wir haben die Druckknöpfe mittels Druckluft schon durchgepustet und auch mit Kontaktspray haben wir es schon versucht, aber das hat alles nicht geholfen.
In unserer Renault Werkstatt meinten sie zu uns, dass die Druckknöpfe wahrscheinlich durchgegammelt sind und wir dann neue bräuchten, allerdings sind die nicht ganz billig, kosten pro Stück 75,-€.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was man da noch machen könnte, bevor wir uns neue Druckknöpfe kaufen müssen.
Gruß eismann
ThemaAutorDatum/Zeit

Druckknöpfe des Keyless Schließsystems an den Türen ohne Funktion (2186 Klicks)

eismann21.05.11

Re: Druckknöpfe des Keyless Schließsystems an den Türen ohne Funktion (1076 Klicks)

Inat15.06.11