Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Diesel-Tuning? (9247 Klicks)

28.08.03
Hallo,

ich stelle in diesem Forum eine Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann:

Ich besitze nun nach Fahrzeugwandel einen Megane 2, 1,9dci und habe mir die Elditronic von ELIA geleistet. Nun wollte ich das Teil einbauen und finde im Motorraum keinen Platz. Jedenfalls keinen, wo das Ding nicht direkt auffallen soll. Nach Anfrage beim Lieferanten hieß es, daß das Steuergerät direkt neben die Batterie plaziert wird. Dieser Einbauort bezieht sich jedoch auf die "alten" Megane 2, die einere kleinere Batterie besaßen als der, den ich jetzt besitze (EZ August 2003). Laut Lieferanten besaßen die Erstauslieferungen nach Deutschland und in die Schweiz eine kleinere Batterie. Jetzt ist eine "dicke" verbaut und der Platz ist futsch. Ich sollte das Teil doch einfach mit Kabelbindern an die Luftfilterschläuche befestigen, hieß es dann. Aber da mir das zu unprofessionell ist, hoffe ich auf einen Ratschlag von euch, da es ja auch spritzwassergeschützt verbaut werden soll. Wer hat das Problem gelöst und kann mir hilfreiche Tipps geben? Vorab vielen Dank für eure Antwort!
ThemaAutorDatum/Zeit

Diesel-Tuning? (9247 Klicks)

Wilfried Kellershofen28.08.03

Re: Diesel-Tuning? (6754 Klicks)

Peter Wirler15.07.04

Re: Diesel-Tuning? (6430 Klicks)

skopljak m.22.08.04

Re: Diesel-Tuning? (6691 Klicks)

robi21.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde