Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: LED Tageslicht (9602 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-106**, Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCi Allrad
04.12.11
Hallo Ciro,

also: Warum man das nicht kaufen kann? Na, das wissen allenfalls die Entwickler bei Ford. Ich selbst finde es auch sehr schade, dass man nicht beim Facelift für den Galaxy eine ähnlich elegante Lösung geschaffen hat, wie es beim S-Max getan wurde.

Aber das das TFL zur Pflicht wird? Das glaube ich nicht, zumal diese Pflicht in Österreich auch schon wieder abgeschafft wurde.

Es gibt für den Galaxy eine "Notlösung": Man kann das TFL so programmieren, dass es bei der 0-Stellung des Lichtschalters aktiv ist - sprich: dann leuchten die vorderen Scheinwerfer ohne Standlicht. Hat allerdings den Nachteil, dass man die Automatik für das Licht nicht nutzen kann - oder eben, wenn es hell ist, kein TFL hat. Das kann dennoch der FFH so programmieren.

Viele Grüße

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

LED Tageslicht (11713 Klicks)

Ciro30.11.11

Re: LED Tageslicht (9602 Klicks)

Thomas Pattri04.12.11

Re: LED Tageslicht (9697 Klicks)

Ciro08.12.11

Re: LED Tageslicht (9255 Klicks)

ElvisUnknow02.06.12

Re: LED Tageslicht (9900 Klicks)

Thomas Pattri02.06.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde