Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Voyager 3,3 Getriebe-Probleme Bj 1994 Automatik (1204 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
14.10.08
Hallo,

Ölstand bei laufendem Motor am Peilstab prüfen! Ganz wichtig, auf beiden Seiten des Peilstabes schauen! Wenn eine Seite Öl hat, die andere aber trocken ist, dann ist zuwenig öl drin! Auf Luftbläschen achten. Zuwenig Öl sorgt für Schaum, dann wird hoher Ölstand vorgetäuscht der aber gar nicht ist.
Ansonsten rate ich mal den Tester an das Fahrzeug zu hängen. Damit kann man sicher mehr feststellen.
Geräusche sind immer schlecht, wenn es mechanische Geräusche sind. Sauggeräusche der Pumpe bei zuwenig Öl sind auch möglich!
Wir kennen diese Getriebe seit nun 17 Jahren. Daher haben wir ein bischen Erfahrung damit.
In diesem Fall ist es leider nicht möglich so einfach eine Diagnose zu stellen, die Möglichen Ursachen sind vielfältig!
Wenn es das mit dem Ölstand nicht ist, dann muß es in jedem Fall fahren. Tut es das nicht, kann man es ausbauen und muß nachsehen wie es innen aussieht. Dann weiß man mehr. Alle Vermutungen helfen so nicht wirklich weiter!

Mfg. Klaus Berger
ThemaAutorDatum/Zeit

Voyager 3,3 Getriebe-Probleme Bj 1994 Automatik (2694 Klicks)

Willi Conrad07.10.08

Re: Voyager 3,3 Getriebe-Probleme Bj 1994 Automatik (1204 Klicks)

automatic Berger GmbH14.10.08

Re: Voyager 3,3 Getriebe-Probleme Bj 1994 Automatik (1403 Klicks)

Willi Conrad15.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde