Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kühlungsprobleme (543 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
szent istvan (Gast)  
14.06.02
Zuerst einmal hat es mich beruhigt zu hören, dass mein 3.3 l nicht der einzige ist, der diese Kühlwassermätzchen macht. Habe das Spielchen Wasser rein Wasser raus noch ein paar Wochen lang gespielt, mit unterschiedlichem Ergebnis. Auf Kurzstrecken (weniger als 5 km) bei sommerlichen Temperaturen: Kühlwasserverlust (bis zu ca. 2,5 l), bei längeren Strecken (Stadt/Landstraße gemischt); ebenfalls sommerliche Temperaturen: kein Verlust. Am krassesten war es, als ich zum Joggen 5 km in den Wald fuhr: ausgestiegen aus dem Auto hatte ich das Gefühl einen Wasserkocher zu besitzen: Zisch und Blubbergeräusche aus dem Motorraum, aber kein Wasserverlust. Nach einer kurzen Laufrunde von ca 30 min: aus dem im Schatten geparkten Auto hatten sich wieder ca. 2 Liter Flüssigkeit verabschiedet...

Dann reichte es mir: habe die Kühlflüssigkeit gewechselt und im Werk bereits vorgemischte,sehr intensive Castrolkühlflüssigkeit eingefüllt. Seitdem hat sich das Problem völlig gegeben, egal bei welchen Betriebsbedingungen!

Gute Fahrt und viel Spaß mit euren Voyis!
Szent
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlungsprobleme (1277 Klicks)

Szent Istvan05.05.02

Re: Kühlungsprobleme (658 Klicks)

Eric Krüger06.05.02

Re: Kühlungsprobleme (614 Klicks)

Karaya02.06.02

Re: Kühlungsprobleme (543 Klicks)

szent istvan14.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde