Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Grand Voyager BJ93-96 (391 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
markus (Gast)  
23.05.02
Hi Bernd!!!

Es stimmt leider tatsächlich das es, sehr schwierig ist einen "VOYI" in brauchbaren Zustand zu finden.
Die Gründe sind vielschichtig, harter Gewerblicher einsatz oder mangelnde Pflegementalität der Vorbesitzer zeigen dann deutlich ihre Spuren. Das ist auch der Grund dafür warum die Voyager bei "LAIEN" oder potenziellen Käufern teilweisse einen schlechten Ruf geniessen was aber eigentlich ungerechtfertigt ist denn,eigentlich sind es sehr robuste und problemlose Fahrzeuge.
Die V6 Motoren sind guter Pflege vorausgesetzt nahezu "UNKAPUTTBAR" wobei das 4Gang Automaticgetriebe (nur3.3V6) bei mangelder Wartung( überzogene Oelwechselintervalle,schlechte Oelqualität u.s.w) zur selbstzerstörung neigt,was mit sehr hohen Reparaturkosten verbunden ist.
Ich habe schon einige Fahrzeuge gesehen (und gefahren) die weit über 300.000km auf dem Buckel haben und das, ohne ausgeleiert zu wirken.
Ich würde in jedem Fall immer das gepflegtere Fahrzeug (äussere erscheinung/scheckheftgepfl.)dem billigeren mit evtl.Mängel vorziehen.
Auch gegenüber anders lautenden meinungen würd ich dir gebrauchte US- VOYIS
zb. DODGE CARAVAN/PLYMOUTH VOYAGER oder CHRYSLER TOWN&COUNTRY empfehlen die oft wesentlich schöner ausschauen(mehr Farbauswahl/bessere Ausstattung).
Früher wurde oft von Chrysler Händlern die meinung vertreten das diese US-Modelle für den Euromarkt nicht zu gebrauchen wären was aus heutiger sicht völliger Quatsch war und ist( war immer ein Argument gegen den sogen.Grauimport)Falls du noch fragen haben solltest stehe ich dir gerne zu verfügung. in diesem sinne.... VIEL GLÜCK!" UND AUGEN AUF BEIM VOYI KAUF."
ThemaAutorDatum/Zeit

Grand Voyager BJ93-96 (940 Klicks)

Bernd Jahn22.05.02

Re: Grand Voyager BJ93-96 (391 Klicks)

markus23.05.02

Re: Grand Voyager BJ93-96 (414 Klicks)

Rüdiger Renker27.05.02

Re: Grand Voyager BJ93-96 (566 Klicks)

marco02.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde