Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Grand Voyager BJ93-96 (566 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
marco (Gast)  
02.06.02
Habe meinen Audi A6 (BJ 93) gegen einen Grand Voyager (BJ 91) eingetauscht. Den Audi hielten meine nerven nicht mehr aus!!! Habe den Voyager jetzt seit einem Jahr und bin mehr als zufrieden. Im November ging das Getriebe kaputt, dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht die vom Händler angegebenen 135000 km drauf hat, sondern über 210000 km!!!!!!! Ich habe den Händler damit konfrontiert er wiegelte ab, da ich das Auto ja schon längere Zeit hätte (3/4 Jahr). Hatte mich zwischenzeitlich mit dem Vorbesitzer in Verbinung gesetzt, welcher mir Rechnungen der letzten 5 Jahre und den damaligen Kaufvertrag zusandte. Damit konfrontierte ich den Händler und drohte mit einer Strafanzeige, wenn er nicht ein neues (Austausch) Getribe einbauen lassen würde. Dieser willigte daraufhin ein, das Auto richten zu lassen. Nach 2 Monaten (4600 gefahrenen km!!!!) verabschiedete sich dieses Getriebe mit einem lauten Knall!!!!!!! Steht jetzt noch in Fulda bei Chrysler Jakob. Diese fanden heraus das es sich bei dem defekten Getriebe um ein gebrauchtes und nicht um ein generalüberholtes handelt! Gut gell?????? Nach einigem Hin und Her bekomme ich jetzt ein generalüberholtes mit neuem Wandler eingebaut (geliefert von www. AS-Brettschneider.de).Die Rechnung geht wieder an den "alten Besitzer" (Händler). Für das Chaos kann der gute Chrysler Grand Voyager nichts. Ein perfektes Familienauto!! Er ist billiger im Unterhalt, Versicherung, usw., als der Audi. Audi in der Stadt 16 l, mein Voyi nur 10 L!!!!!!!!!!!! Dieses Auto ist wirklich zu empfehlen. Jede Menge Platz. Fahrspass pur. Ein Auto zum erholen!!!!!!!!!!! Für Automatikgetriebe empfehle ich einen GROSSEN bzw einen zweiten Ölkühler! Des bringt scho was!!(vorallem für dieses BJ).
PS: Nie wieder einen Audi A6, 2,6 l, 11o kw, V6 Avant


Grüße aus Bayern Marco
ThemaAutorDatum/Zeit

Grand Voyager BJ93-96 (940 Klicks)

Bernd Jahn22.05.02

Re: Grand Voyager BJ93-96 (391 Klicks)

markus23.05.02

Re: Grand Voyager BJ93-96 (414 Klicks)

Rüdiger Renker27.05.02

Re: Grand Voyager BJ93-96 (566 Klicks)

marco02.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde