Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (395 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
marco (Gast)  
11.06.02
:-| Habe seit einem Jahr einen 3,3 l, BJ 91, 210000 km, ging anfang des Jahres Getriebe kaputt. Bis dahin hat es beim Gangeinlegen nicht gerattert. Seit dem das Austauschgetriebe eingebaut ist, hört man das Auto schon von weiten! Habens auch überprüfen lassen, die von der Chryslerwerkstatt sagten: Erst wenn das nicht mehr ist, dann ist das Getriebe defekt! Hat was mit dem Druckausgleich zu tun (damit er überhaupt schalten kann).Sind jetzt 4500 km mit dem ATG gefahren, hat einen riesen Schlag getan; ist jetzt wieder defekt! Heute haben wir erfahren, daß unser Auto wieder ein neues Getriebe (überholtes Getriebe der Fa. [www.as-brettschneider.de;] trotz Garantie mußten wir für den Einbau 250 Euro zuzahlen, oder warten bis nach der Gerichtsverhandlung (ca.3/4 Jahr)) bekommen hat und zur Abholung bereit steht.
Tip von mir: Lass das Getriebe beim Chrysler-Händler per Computer auslesen, das machen die meist gratis! Da erfährst du dann alles über dein Getriebe.
Wichtig: hast du einen zweiten Ölkühler?????????????? Ist von mir aus Pflicht (lol), spreche aus Erfahrung!!!!!!!!!!!! Riech am Öl. Riecht es leicht verbrannt, brauchst du nen zweiten Kühler. Laut Markus alle 24000 km Öl wechseln lassen!
Ich werde das auf jeden Fall machen.

Gruß Marco :-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Tick - bzw. Knattergeräusche (1000 Klicks)

Rainer Ostmann07.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (427 Klicks)

Mike07.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (371 Klicks)

Rainer Ostmann07.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (479 Klicks)

Lennart08.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (395 Klicks)

marco11.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (418 Klicks)

markuslein11.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (337 Klicks)

Rainer Ostmann12.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (516 Klicks)

markuslein12.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde