Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (418 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
markuslein (Gast)  
11.06.02
Hallo Rainer!!!

Kann deine Sorge voll verstehen!!!
Ich würde mich unabhängig von allem nach der Vorgeschichte deines Fahrzeuges erkundigen z.b wann wurde der letzte AT-Getriebeoelwechsel vorgenommen oder
wurde das Oel/Filter in regelmässigen Abständen gewechselt.(reine Vorsorge)
Das tickende Geräusch ist normal und stammt von der solenoid einheit deines Automatik Getriebes.(Das zu erklären würde das Forum sprengen)
Würde trotzdem mal beim nächsten (fähigen) Chrysler-service eine "Fehlerspeicherabfrage" durchführen lassen.(nur zur beruhigung)
Von dem Einbau eines zweiten "Getriebeoelkühlers" würde ich dir abraten(bringt nichts und beruhigt nur dein Gewissen) es sei denn du fährst regelmässig auf dem Nürburgring mit deinem Van( Witz) oder du gehörst zu den Zeitgenossen die permanent auf der linken Spur "Sharanis"und konsorten jagen.
Zu dem zweiten Oelkühler bleibt noch zu sagen das je nach größe/Ausführung im Winter bei minus Graden, das Getriebe kaum seine Lebensnotwendige Temperatur erreicht.!!! ( das wäre dann auch wieder schädlich)
Bei normaler Beanspruchung und ich meine normal..... reicht der serienkühler vollkommen aus( gutes Oel und regelmässiger wechsel sind da wichtiger) .

mfg: Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Tick - bzw. Knattergeräusche (1000 Klicks)

Rainer Ostmann07.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (427 Klicks)

Mike07.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (371 Klicks)

Rainer Ostmann07.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (479 Klicks)

Lennart08.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (395 Klicks)

marco11.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (418 Klicks)

markuslein11.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (337 Klicks)

Rainer Ostmann12.06.02

Re: Tick - bzw. Knattergeräusche (516 Klicks)

markuslein12.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde