Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Automatik ohne Rückwärtsgang-UPDATE!!! (662 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin (Gast)  
13.07.02
Hallo,
bei meinem 97er 3,3 er ging von einigen Tagen auch das Automatikgetriebe kaputt.
Und das noch an einem Samstag in Italien.
Ich konnte allerdings noch mit ca. 80 - 90 km/h bei ca. 4.000 Touren heimfahren.
Bereits in Italien und später hier stellte man fest, dass ein Austauschgetriebe nötig sei.
Die Werkstadt in Penzberg (Oberbayern) hat sich vorbildlich verhalten und innerhalb von vier Tagen ein neues Getriebe eingebaut. Die Rechnung habe ich allerdings noch nicht. Nun hoffe ich auf eine Kulanzregelung des Werkes.
Da von weiteren zwei Bekannten ebenfalls in der letzten Zeit neue Getriebe benötigt wurden (einmal während der Garantiezeit), würde es mich interessieren, wer noch alles ein neues Getriebe gebraucht hat.
Das kann doch nicht sein, dass wie bei mir bei 75.000 km mit zahmer Fahrweise, das Getriebe kaputtgeht.
Also bitte mir mailen, bei welchem Alter und Kilometerstand des Autos diese Getriebeprobleme auftraten. Mir hilft es, wegen der Kulanzabwicklung Druck zu machen.
...und noch manchem anderen auch.
Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatik ohne Rückwärtsgang (1313 Klicks)

Carsten12.06.02

Re: Automatik ohne Rückwärtsgang (1053 Klicks)

marco12.06.02

Re: Automatik ohne Rückwärtsgang (601 Klicks)

Carsten12.06.02

Re: Automatik ohne Rückwärtsgang (1525 Klicks)

marco12.06.02

Re: Automatik ohne Rückwärtsgang (572 Klicks)

marco12.06.02

Re: Automatik ohne Rückwärtsgang (659 Klicks)

markuslein12.06.02

Re: Automatik ohne Rückwärtsgang-UPDATE!!! (540 Klicks)

Carsten12.06.02

Re: Automatik ohne Rückwärtsgang-UPDATE!!! (626 Klicks)

marco13.06.02

Re: Automatik ohne Rückwärtsgang-UPDATE!!! (662 Klicks)

Martin13.07.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde