Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Voager 3,3 Bj 93 Automatik geht nicht mehr (784 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
14.10.08
Hallo,

wenn das Getriebe im Notlauf ist, MUSS immer ein Fehlercode im Steuergerät hinterlegt sein! Es geht nicht anders. Dieser Fehler bleibt gespeichert, auch wenn die Zündung aus und an geschaltet wird.
Es kann also nicht sein daß kein Fehler hinterlegt ist aber das Getriebe im Notprogramm ist. Die Werkstatt hat Quatsch erzählt!
Getriebe überholt ist leider keine Aussage! Was wurde "überholt"? Welche Teile wurden erneuert?
Wir überholen die Getriebe seit 17 Jahren und haben daher ein bischen Erfahrung damit.
Habe den Verdacht daß da wieder nur ein paar Dichtungen und Reibscheibchen gewechselt wurden, ansonsten Erfahrungsgemäß nichts. Soll ja billig sein!
Fahr zu jemandem der mit seinem Tester auch umgehen kann und dann sollten mehr Infos möglich sein. Daß das Getriebe kaputt ist halte ich in diesem Fall für unwarscheinlich!
Tippe auf einen oder beide Drehzahlsensoren, kann das aber so jetzt natürlich auch nicht sicher sagen!
Da bräuchte ich mehr Info!

Mfg. Klaus Berger
ThemaAutorDatum/Zeit

Voager 3,3 Bj 93 Automatik geht nicht mehr (2423 Klicks)

Heidi Lang17.12.07

Re: Voager 3,3 Bj 93 Automatik geht nicht mehr (1346 Klicks)

Willi Conrad01.10.08

Re: Voager 3,3 Bj 93 Automatik geht nicht mehr (784 Klicks)

automatic Berger GmbH14.10.08

Re: Voager 3,3 Bj 93 Automatik geht nicht mehr (1258 Klicks)

Heinerhenze10.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde