Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Skoda Yeti Versus Dacia Duster (2729 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Günther G.. (Gast)  
31.01.19
Tja, das wars dann wohl mit dem Langzeittest-Forum.

Schade eigentlich, denn die Idee war gut und die Leute posten ja auch sonst jede Menge Sermon auf den anderen Autoseiten.
Da kann ich nur schwer nachvollziehen, daß man hier keine guten Leute gefunden hätte, die mit ein bischen Ernsthaftigkeit rangegangen wären.
Aber sei es wie es sei.


Falls man hier noch mal reinschaut, einen kurzen Abriss über unseren Duster 110dCi AWD, den ich mir vor acht Jahren gekauft und über dessen Probefahrt ich hier berichtet hatte .

Kilometerstand 128.000
Verbrauch ca. 7l/100

Reparaturen gabs bis eine gebrochene Feder an der Einzelradaufhängung vorne links (vermutlich Materialfehler) nicht.
Die Kosten dafür lagen mit Austausch bei ca. 450,-EUR
Dazu 5 Hauptscheinwerferleuchtmittel H7 (ca. 25,-EUR bei TEDI)
Eine Blinkerglühlampe 21W für 2,90 EUR (Tankstelle)


Ansonsten absolut reparaturfrei!
Der Wagen besitzt den ersten Lack (nirgendwo Rost trotz Laternenparker) die erste Kupplung (trotz häufigen Anhängerbetriebs), die ersten Reifen (bis ins fünfte Jahr durchgängig gefahren; seit vorletztem Jahr im Wechsel mit Winterreifen), die erste Auspuffanlage und immer noch die ersten Bremsbeläge (vermutlich noch für weitere 50.000km gut).


Ich habe noch nie einen so zuverlässigen und billigen Wagen gefahren.
Der Duster toppt meine drei Volvos und meine beiden Ford (allesamt Neuwagen) in punkto Zuverlässigkeit und Störungsfreiheit in jeder Beziehung.
Das einzige Manko sind die Sitze, die schon neu ohne Rückhalt waren und jetzt stark durchgesessen sind.

Sollte der Duster zeitnah über den Jordan gehen, werde ich versuchen, genau das gleiche Modell zu bekommen.


Das wars von mir.
Gruß an den Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Skoda Yeti Versus Dacia Duster (8394 Klicks)

Günther G.17.01.11

Re: Skoda Yeti Versus Dacia Duster (2291 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann18.01.11

Re: Skoda Yeti Versus Dacia Duster (5087 Klicks)

Günther G.18.01.11

Re: Skoda Yeti Versus Dacia Duster (2729 Klicks)

Günther G..31.01.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde