Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Pfeifen im Endtopf (1943 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
rabe (Gast)  
28.08.11
Hallo,

das erinnert mich ein bisschen an meinen Golf TDI (Bj. 89). Dort war ich irritiert, als ich mal mit leicht geöffneter Heckklappe gefahren bin. Es gab ein Pfeifen/Jaulen aus dem Auspuff und das kam vom Turbolader.

Möglicherweise ist auch bei dir so und am Topf kommt es zu Resonanzen die das Ganze verstärken. Nur so als Denkansatz :-)


Gruß
rabe
ThemaAutorDatum/Zeit

Pfeifen im Endtopf (5109 Klicks)

campino27.08.11

Re: Pfeifen im Endtopf (1943 Klicks)

rabe28.08.11

Re: Pfeifen im Endtopf (2633 Klicks)

Mebes13.10.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde