Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dacia Duster Prestige (2448 Klicks)

Micha D. (Gast)  
29.04.12
Zitat
maik1984
Hallo zusammen
wir haben unseren Duster seid August 08. Wir hatten es schon in den ersten 4 Wochen schon bereut.

Da habt ihr euch ein Vor-vorserienmodell aufschwatzen lassen, da der Duster erst ab April 2010 offiziell verkauft wurde.
Da können natürlich noch Mängel vorhanden sein, die in der regulären Serie längst abgestellt wurden.

Zitat
maik1984
Es fing schon mit der Farbe an wir wollten Schwarz, und was ist es geworden Anthrazit.

Es ist natürlich ein großer Nachteil beim Duster, daß die Farben immer anders ausfallen, als das der Mitteleuropäer gewohnt ist.
Das rumänische "mineralblau" entspricht in deutschem Farbempfinden in etwa "zitronengelb".
Das "Silbermetallic" dem deutschen "mattschwarz".
Das sollte man aber wissen, wenn man sich ein ausländisches Auto bestellt.

Zitat
maik1984
.... und schneller wie 120kmh sollte mann auch nicht fahren, oder man nimmt gehör schutz mit.

Das hört man häufiger.
Meist hilft es, einfach einen Gang höher zu schalten. Mindestens in den Vierten. Es hilft auch bei der Haltbarkeit des Motors und senkt nicht nur den Lärm, sondern auch den Verbrauch.

Zitat
maik1984
Wir haben jetzt echt glück gehabt das wir diesen misthaufen wieder echt gut los geworden sind.

Das freut sicher auch die jetzigen Besitzer.

Zitat
maik1984
Wir halten uns jetzt doch wieder an die etwas gehobenen klassen.

Halte ich für eine sehr gute Entscheidung, wo man doch heutzutage auch als Geringstverdiener problemlos tolle Autos geleast bekommt, die einen viel höheren Prestigefucktor als ein Duster besitzen.

"Zeig mir was du fährst und ich sag dir, wessen Geistes Kind du bist", sagte ja schon Plato.

Viel Glück mit einer anderen Marke
wünscht der Micha
ThemaAutorDatum/Zeit

Dacia Duster Prestige (4834 Klicks)

maik198428.04.12

Re: Dacia Duster Prestige (2352 Klicks)

Michael Todtberg28.04.12

Re: Dacia Duster Prestige (2812 Klicks)

Maik198429.04.12

Re: Dacia Duster Prestige (2448 Klicks)

Micha D.29.04.12

Re: Dacia Duster Prestige (2922 Klicks)

Maik198429.04.12

Re: Dacia Duster Prestige (3062 Klicks)

Micha D29.04.12

Re: Dacia Duster Prestige (4083 Klicks)

maik198429.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde