Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ausstattung (571 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 2.0 TDI, Modelljahr 2011, Highline
04.05.03
Hallo SteVie,

die Sonderausstattung ist von den jeweiligen Geschmäckern geprägt und kann somit sehr unterschiedlich sein.

Ich z.B. würde folgende Ausstattung wählen:
- Klimaanlage (ob Climatic oder Climatronic ist eine Frage des gewünschten Komforts und des Geldes. Toll finde ich hierbei das gekühlte Handschuhfach)
- Winterpaket (auf Stahlrädern mit Radabdeckungen, da Alufelgen im Winter nur leiden; obwohl die Winter bei uns auch nicht mehr das sind!)
- getönte Scheiben (ist für die Kinder, oder sonstigen Mitfahrer, schonender), muss aber nicht unbedingt sein
- 8 Lautsprecher (auch wenn die VW-Lautsprecher evtl. nicht so gut sind wie später nachgerüstete. Aber zumindest die Lautsprecherkabel sind dann schon verlegt, und sollten die VW-Lautsprecher nicht ausreichen kann man immer noch nachrüsten)
- Lederlenkrad (Plastik fasst sich einfach nicht so gut an wie Leder)

Einen Sicherheitsaspekt finde ich noch die Xenon-Scheinwerfer. Wer bereits einmal mit Xenon gefahren ist möchte das Licht nicht mehr missen.
Weiter finde ich auch den automatisch abblendenden Innenspiegel ein nettes Feature.
Die Textilfussmatten würde ich mir sowieso als Zubehör kaufen um den Teppich zu schonen und somit kann ich sie auch direkt ab Werk mitbestellen.

Nicht notwendig finde ich das Schiebedach, da ich denke, dass die Klimaanlage ausreicht und ich mir das Geld sparen kann. Weiter fallen beim Schiebedach auch die 3 Ablagen am Fahrzeughimmel weg, was man beachten sollte.

Bzgl. der Highline-Ausstattung kann ich (wie in einem anderen Beitrag schon kundgetan) nur abraten, und zwar aufgrund der meines Erachtens sehr schmal geratenen Sportsitze.
Ansonsten wäre die Highline-Ausstattung bei obiger Ausstattung preislich sehr ähnlich (zu Beachten ist bei Highline, dass es die Dachreling nur noch in silber gibt. Sieht bei dunkleren Autos meines Erachtens nicht gut aus.)

Soviel also zu meinen Überlegungen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ausstattung (957 Klicks)

SteVie04.05.03

Re: Ausstattung (571 Klicks)

Dr. Hanjo Lorenz04.05.03

Re: Ausstattung (703 Klicks)

Hedder04.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde