Hotte schrieb:
>
> Hallo,
>
> die Zeitrechnung ist nur verschoben, da ich jetzt erst
> dazugekommen bin wieder einen Beitrag zu schreiben. Der Wagen
> war wirklich nur eineinhalb Wochen in der Werkstatt.
kann ich zwar nicht nachvollziehen, wenn man all deine Berichte zu dem Thema liest, aber ist eigentlich weniger wichtig.
>
> Zu den Haarrissen im Zylinderkopfdeckel wurde nur gesagt,
> dass der Zulieferer "Mist" gebaut hätte und schlechte
> Qualität geliefert hätte.
Ja, immer sind die anderen Schuld, hat VW keine Qualitätsvorgaben und Qualitätssicherung, wurde daran etwa gespart und auf gut Glück ein Zylinderkopf verbaut, der keine Testphase hinter sich hat? Meint VW so Kosten zu sparen oder so Kunden zu gewinnen, indem man keine verläßlichen Produkte verbaut und dann anderen die Schuld in die Schuhe schiebt oder hat dies nur ein Meister der Werkstatt lapidar geäußert, ohne sich der Folgen einer solchen Äußerung bewußt zu sein: Ich glaube Letzteres wird der Fall sein.
>Jetzt habe ich einen neuen Deckel
> und hoffe die Probleme nie weider zu bekommen.
Hoffen wir alle, aber da ja einige hier Probleme mit dem Kühlmittelverlust hatten, könnte es auch ein Serienproblem sein, aber hoffen wir das mal nicht, denn der, der wenige km/a, so wie wir zurücklegen, wird später wg. der Kupplung und auch wg. des Zylinderkopfes auf Kulanz hoffen müssen, denn innerhalb der Gewährleistungszeit, werden wir die erforderl. Kupplungskilometer nicht zusammenbekommen, d.h. ich werde die Verlängerung der Gewährleistung nachkaufen müssen, die uns anfangs leider nicht angeboten wurde und nun teurer erkauft werden muss.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
von Nordhorn nach Ibbenbüren.
LG
OPA60
"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt