Uwe Schmidt - Moderator schrieb:
> ergänzung: dies ist so, weil vw "vergessen" hat, sich
> entsprechende kontingente beim filterhersteller zu sichern
> (im gegensatz zu bmw und db), UND weil der passat absolute
> priorität hat.
>
Genau, "VERGESSEN" (hahaha). Erst hatte der Golf die Priorität, dann sagt Pitschesrieder, das nach dem Golf Plus, Golf V und Touran, die Palette zu 90% steht in diesem Segment und schrängt dann ein, dass evtl. auch der Passat die Plattform bekommt, nur die Karosserievielfalt wird größer. Die Hinterachse, soll nur in den einzelnen Modellen leicht verändert gebaut werden, da diese ja sehr aufwendig konstruiert wurde.
Also ich vermute schon, dass die ein gutes Konzept haben, aber auf Abweichungen vom geplanten sind die nicht vorbereitet, siehe auch beim Touran, erst langsam merken die VWler, dass der Bedarf da größer ist als geplant, auch bei der Ausstattung und Zubehör könnte die Vielfalt höher sein, aber VW kann nicht reagieren, zumindest nicht schnell genug, nicht am Puls der Zeit. Der Passat sollte ja erst als transaxeale Bauweise gebaut werden (da nehme man die Plattform von Maserati), das wurde wegen der Kosten wieder verworfen. Nur wie lange das Ausrechnen bei VW dauert wundert mich immer wieder. Oder haben die das nur eine Zeit lang "VERGESSEN"?
LG
OPA60
"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt