Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wow, VW merkt was... (463 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
16.12.04
Also Thomas Maassen,

da ist bestimmt einer der bekannten Fehler, benutze die PROFISUCHE und gib mal Wörter wie: "Windgeräusche" oder was dir so einfällt, achte auch: in allen Foren suchen und ob du nach Autor, Betr., oder Nachrichteninhalt suchst, das jeweilige anklicken oder bei hier klicken!.

Jetzt siehst du bestimmt schon einiges, was das Forum zu bieten hat und zur Geräuschkulisse des Touri 2.0 TDI HL kann ich eher positives sagen, denn ich hatte vorher, wohl bekanntesten Motor für ruhigen Lauf und Vibrationsarmut, den man sich wünschen konnte, 6 Zyl. Reihe, Benziner, 2800 ccm, 193 PS, auch Windgeräusche stellten sich erst oberhalb von 200 km/h ein.
Der Touri ist für einen Pumpe-Düse-Diesel bei gleichmäßigem gleiten bis 180 km/h sehr leise, darüber wird´s schon lauter, zumindest bei meinem. Aber er hat nur 4 Zyl. ist ein Diesel und was die Geräuschkulisse betrifft kann es vielerlei Ursachen geben, Reifen (gravierdende Unterschiede im Laufgeräusch, dazu muss man wissen, das VW nicht auf ale Touris die gleichen Reifen aufzieht unabhängig welcher Ausstattung), Scheibenundichtigkeit links vorn, Speigelfuss ist undicht, Fenster sind nicht ganz geschlossen, Fenster fahren durch falsche Programmierung nicht ganz hoch, das kann nur die Werkstqatt beseitigen, Die Dichtungen sind nicht gut eingesetzt, die Dichtung zw. Kotflügel und Vordertür ist unten oft lose (ist auch bei geöffneter Tür gut zu sehen, denn da ist sie nur mit doppelseitigen Klebeband eingeklebt), Türen sind nicht bündig mit den übrigen Karosserieteilen, Außendichtung unten an den Scheiben löst sich leicht nach oben - Tausch, denn nur nach unten drücken reicht nicht, bei flotter Fahrt geht sie wieder hoch. Und sicher habe ich noch den einen oder fanderen Grund vergessen, ich weiss nur es geht leise, denn meiner ist jezt leise, nach div. Reklamationen, die problemlos abgelaufen sind. Aber der Touran hat zwar einen sehr guten <cw-Wert von 0,315, aber eben auch eine große Stirnfläche von 2.90 m², somit ergibt sich ein Luftwiederstandsindex von 9,15 (wenn ich mich da mal nichtverrechnet habe), auf jeden Fall ist der Luftwiederstandsindex hoch, somit kann schon das eine oder andere Geräusch stören, gerade weil der Motor eigentlich recht ruhig läuft, hört man die naderen Geräusche umso stärker. Aber wie gesagt vieles ist auch Einstellungsache und Erfahrung hier aus dem Forum, manches ergibt sich manchmal gar als ein Bedienfehler, Fenster nur 2mm tiefer als der OT und schon pfeift es, wie verrückt, dabei ist man mit dem Ellenbogen nur auf den Fensterverstellknopf gekommen.



LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt

ThemaAutorDatum/Zeit

Wow, VW merkt was... (1229 Klicks)

CV in blau15.12.04

Re: Wow, VW merkt was... (520 Klicks)

Paddy15.12.04

Re: Wow, VW merkt was... (433 Klicks)

CV in blau15.12.04

ot bahn (431 Klicks)

Uwe Schmidt15.12.04

Re: ot bahn (363 Klicks)

Jan Morgenthum15.12.04

Re: Wow, VW merkt was... (419 Klicks)

Paddy15.12.04

Re: Wow, VW merkt was... (403 Klicks)

CV in blau15.12.04

Re: Wow, VW merkt was... (400 Klicks)

Paddy15.12.04

Re: Wow, VW merkt was... (386 Klicks)

Manitu15.12.04

Re: Wow, VW merkt was... (384 Klicks)

Manitu15.12.04

Re: Wow, VW merkt was... (385 Klicks)

Ole16.12.04

Re: Wow, VW merkt was... (494 Klicks)

ZYL°RIC16.12.04

Re: Wow, VW merkt was... (320 Klicks)

CV in blau16.12.04

Re: Wow, VW merkt was... (367 Klicks)

CV in blau16.12.04

Re: Wow, VW merkt was... (280 Klicks)

Thomas Maassen16.12.04

Re: Wow, VW merkt was... (463 Klicks)

OPA6016.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde