Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Belastbarkeit 3. Sitzreihe (2858 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
840xx, Touran 1.9TDI CL DSG ...... (PLZ 84036 - Landshut)
02.01.05

Hallo Markus,


das mit der Einschränkung bez. Gewicht wäre mir neu. Habe selbst den Touri als 7-Sitzer. Wir nutzen diese Sitze
eigentlich selten, wenn dann fahren dort die Kiddis auf kurzen Strecken mit (bez. Hinweisen wg. Gefahr auf der
3. Sitzreihe verweise ich auf die zahlreichen älteren Threads im Forum). Ich selbst muß dazu sagen, daß diese
3. Sitzreihe eher aus Platzgründen nicht für Erwachsene geeignet ist (Platz nach vorn, vielleicht hat das der
Händler gemeint?). Bin selbst schon mitgefahren und muß gestehen, daß ich ungern längere Zeit ganz hinten mitfahren
möchte. Bez. Stabilität kann ich aber nicht klagen.

Wahr ist, daß die Sitze im Sharan eher für Erwachsene, oder sagen wir besser, größere Personen geeignet ist, vor
allem über (zeitlich) längere Strecken. Andererseits habe ich im Sharan (Galaxy, Alhambra) in der 2. und 3. Reihe
immer subjektiv den Eindruck, daß ich "sehr tief" sitze (Prinzip Kopf zwischen den Knieen). Richtig gut sitze
ich nur ganz vorne.

Nebenbei erwähnt: Im 7-Sitzer Sharan sind die äußeren Sitze der 2. Reihe mit denen der 3. Reihe kompatibel.
Ergo wären dort die Sitze der 2. Reihe ebenfalls wg. Gewicht nur für Kinder geeignet?!

Ach ja, da fällt mir auch noch der Werbespot ein mit den "Lollys für die Kinder":
Da saßen ja auch "Erwachsene" in der 3. Reihe, oder?


Gruß Lewis.



früher: 2.0TDI HL DSG, platinum grey
zwischendurch: 1.6FSI TL Automatik, schwarz
später dann: 1,9TDI CL DSG, tornadorot
jetzt: 1,6TDI CL DSG, toffee brown
ThemaAutorDatum/Zeit

Belastbarkeit 3. Sitzreihe (1682 Klicks)

Markus Scholz02.01.05

Re: Belastbarkeit 3. Sitzreihe (2858 Klicks)

Lewis02.01.05

Re: Belastbarkeit 3. Sitzreihe (902 Klicks)

CV in blau02.01.05

Re: Belastbarkeit 3. Sitzreihe (907 Klicks)

Markus Scholz02.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde