Hi Holgi,
ich habe von Elektr(on)ik so gut wie gar keine Ahnung. Deshalb mal eine laienhafte Frage an den Fachmann:
Wie wirkt sich diese unterschiedliche Technik auf die Art und die Ergebnisse der Temperaturmessung aus? Mißt die genauer, konstanter, schneller, in einem weiteren Umfeld, nicht nur die Wärme der Luft direkt am Sensor sondern auch die Wärme von Material in der Umgebung ....?
Ich habe vor längerer Zeit ja mal davon berichtet, daß die Climatronic in unserem Touran konstellationsbedingt *) plötzlich
kalte Luft in den Innenraum bläst, obwohl sie das nach der Temperaturvoreinstellung und der Ist-Temperatur eigentlich nicht sollte.
*) kalte Außentemperatur (z.B. 8° C), Innentemperatur 19° C, durch Richtungswechsel seitliche Sonneneinstrahlung in den Fahrgastraum bzw. auf das Armaturenbrett
Kann das daran liegen, daß die Temperatur an bestimmten Stellen durch die Sonneneinstrahlung plötzlich deutlich ansteigt, der Sensor das merkt und deshalb kalte Luft reinschaufelt, obwohl von der Lufttemperatur im Innenraum her warme Luft angesagt wäre (im Beispiel: nicht 8° sondern 19° C).
Gruß
emka
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bis 03.2013: VW Touran 2.0 TDI Highline 7-Sitzer | 136 PS | SG | 09/2003 | 313.131 km
Verbrauchs- und Kostenstatistik bei CarCostseit 04.2013: Škoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Elegance | 170 PS | SG | 07/2011 | 181.818+x km
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