Uwe Schmidt - Moderator schrieb:
>
> Im Ernst: er hat (legalen) Zugriff auf VW-interne Daten.
>
Wenn man das Ganze mal nachvollzieht, sollte eigentlich VW und vor allem das
"Touran-Portal" diese Aufgabe übernehmen, bzw übernommen haben, denn genau dazu war es anfangs angedacht und nicht nur um Informationen über den Touran zu bekommen, sondern um die Kommunikation zw. Kunden, Werkstatt und VW zu vereinfachen und zu verkürzen, schnellste Problembearbeitung und -lösung durch gezielte Anfrage via mail oder Telefon per Fzg-Ident-Nr.
Im Portal hat man zwar immer noch die Möglichkeiten und informativ ist es auch, aber die Kommunikation läuft bis heute entweder schleppend oder gar nicht.
Nur bei Anruf Antwort"! Das klappt!
Ach, und wo wir schon dabei sind hier noch einmal ein Zitat der Seite "Service" unter "Rund um den Touran"
Der Volkswagen Exclusiv Service
Gut für Sie und Ihren Touran: Von den Vorteilen des Volkswagen Exklusiv Service profitieren Sie ein
Autoleben lang. Zum umfangreichen Leistungsspektrum gehören neben dem Hol und Bring Service, die LongLife Mobilitätsgarantie und die Volkswagen Not & Dienst Zentrale. Die Volkswagen Not & Dienst Zentrale hilft Ihnen bei Fragen und Pannen kostenlos und rund um die Uhr weiter – ein Anruf genügt: 0800-VOLKSWAGEN bzw. 0800-8655792436.
LongLife Mobilitätsgarantie
Entspannung auf allen Wegen: Mit der
LongLife Mobilitätsgarantie sind Sie auf der sicheren Seite. Ob im
In- oder Ausland – Ihnen wird bei Pannen, Unfällen oder persönlichen Missgeschicken schnell und kostenlos geholfen. Beispielsweise kümmert sich Volkswagen um den Versand wichtiger Arzneien, die zu Hause vergessen wurden.
Dauert die Reparatur einer Panne länger als drei Stunden, bekommen Sie einen Ersatzwagen gestellt. Volkswagen übernimmt sogar die Kosten, wenn durch die Panne eine Hotelübernachtung nötig wird.Übrigens: Die LongLife Mobilitätsgarantie gilt ab Fahrzeugübergabe bis zum nächsten fälligen Inspektions-Termin. Und an den erinnert die variable Service-Intervallanzeige des Touran automatisch. Was bedeutet variabel? Ganz einfach: Die Intervalle werden unter Berücksichtigung der individuellen Einsatzbedingungen und des persönlichen Fahrstils ermittelt.
Hol und Bring Service
Sie haben keine Zeit, Ihren Touran in die Werkstatt zu fahren? Dann nehmen Sie den
preisgünstigen Hol und Bring Service in Anspruch. Ein Wort bei der Buchung Ihres Servicetermins genügt, und Ihr Volkswagen Partner holt Ihren Touran ab und bringt ihn nach getaner Arbeit wieder zurück.
Auf Wunsch erhalten Sie für die Dauer der Wartungsarbeiten einen Ersatzwagen gestellt.Service Qualitätsgarantie
Exzellenten Service ohne Kompromisse: Das garantieren Ihnen alle Volkswagen Partner. Und zwar mit folgenden Qualitätsversprechen: Jede Arbeit wird auftragsgemäß durchgeführt. Sollte das nicht der Fall sein, wird sie gratis noch mal gemacht.
Wurde Ihr Auftrag nicht zum vereinbarten Termin abgeschlossen, erhalten Sie gratis einen Ersatzwagen gestellt – solange bis Ihr Touran wieder fahrbereit ist. Außerdem wird Ihnen
auf Wunsch jeder Punkt der Rechnung ausführlich erläutert. Ist eine Position wider Erwarten nicht erklärbar, müssen Sie die fragliche Leistung auch nicht bezahlen.Volkswagen Gewährleistung
Zahlen, die für sich sprechen: Die Neuwagengewährleistung von Volkswagen ist umfassend:
Zwei Jahre beträgt die Gewährleistungszeit auf alle Teile – ohne Kilometerbegrenzung und weltweit. Drei Jahre Gewährleistung gelten für den Lack der Karosserie. Gegen Durchrostung der Karosserie gibt Volkswagen sogar eine Gewährleistung von zwölf Jahren.
Quelle:
Rund um den TouranLG
OPA60
"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt