Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Waeco BordBar statt VW Kühlbox (546 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
11.08.06
Hi John,

ich habe das Vorgängermodell dieser Box, das schon serienmäßig in meinem zwischenzeitlich verkauften Euroline war. Selbst allerdings, hätte ich mir diese Box für das Geld nicht gekauft.

Alle diese Kühlboxel arbeiten mit "Peltier-Elementen" zur Kühlung und diese sind von der Leistung sehr knapp ausgelegt. Die Box sollte schon ca. 3 Stunden laufen, bis ein leichter Kühleffekt beim Inhalt merkbar wird.

Empfehlung von mir:
überall werden derzeit im Sonderangebot solche Kühlboxen im Sonderangebot verkauft. Ledi, Huma, Suma, Lidl, alle haben oder hatten diese Boxen in verschiedenen Designs und Größen, im Bereich zwischen 80 und knapp 100 Euro in der Werbung. Auch diese Boxen haben aber nur die Peltier-Elemente mit 3 bis 4A Leistung.

Für rund 20 Euro kriegst Du bei Ebay diese Elemente mit einer Leistung zwischen 8 und 10A (höher auch noch, aber nix fürs Auto).

So ein Element ist in rund 30 Minuten gewechselt und Du hast dann für das halbe Geld eine Kühlbox mit doppelter Leistung.
Da hat man schon nach rund 45 Minuten um die 8 bis 10°C Differenz zur Außentempeatur. Bei Fragen zur Auswahl des richtigen Peltier-Elementes bei EBAY, kannst mich gerne auch anmailen.

Gruß
Helmut :-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Waeco BordBar statt VW Kühlbox (1314 Klicks)

John Mills07.07.06

Re: Waeco BordBar statt VW Kühlbox (642 Klicks)

Carsten Kreft08.07.06

Re: Waeco BordBar statt VW Kühlbox (546 Klicks)

Helmut11.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde