Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: An alle AIRLINER...!!!Heiss. (232 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-47***, 1T3, 2,0 TDI DSG 103KW BJ 11 Candyweiss
19.05.08
Zitat
charly68

Aber hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht ob die von Dir gewählten Begriffe geschützt sein könnten?

Ich kann mir gut vorstellen, daß die LH (Lufthansa) schnell mit einer Abmahnung dabei ist, wenn man den Begriff "Star Alliance" so einfach verwendet. Gleiches könnte VW (Volkswagen) mit dem Begriff "R-Line" tun.

meint
charly68, der die Idee grundsätzlich nicht schlecht findet.

Hallo charly68,

ich verstehe, was du meinst. Ich bin mir bezüglich geschützter Marken schon einiges bewusst.
Aber:
Der Begriff, um den es geht, ist keine Marke irgendeiner Fluggesellschaft, es ist der Name einer weltweiten Vereinigung ausgewählter Gesellschaften, die miteinander kooperieren. Kriterien sind u.a. modernste Maschinen, Sicherheitsstandards usw.
"Star Alliance" steht also für ein Verbund von einem sehr hohen Standard. Ich denke, durch die begriffliche Nutzung in Verbindung mit unseren Autos machen wir eher Werbung für alle "Beteiligten". Und bestimmt keine negative.

Darüber hinaus wird VW(R) bestimmt nicht in der eigenen community wildern, in Kenntnis dessen, dass sich der eigene Kunde des Hauses mit der eigenen Marke in dieser Form identifiziert.

In Zeiten der containerweise erfolgenden Markenpiraterie gibt es denke ich schlimmeres, als ein paar T-Shirts, die man auf TT tragen könnte. Ist ja kein gewerblicher Hintergrund dahinter.

Imran, der dein Hinweis nur allzu gut zu schätzen weiß...

Bis dann...
Imran


UPDATE:
1T3, Highline, Bi-Xenon, PLA, Pioneer AVIC F930BT & BluetoothFSA, SD_Card, USB & IPod-Interface
ThemaAutorDatum/Zeit

An alle AIRLINER...!!!Heiss. (695 Klicks)

BOLHOCALI18.05.08

Re: An alle AIRLINER...!!!Heiss. (238 Klicks)

charly6819.05.08

Re: An alle AIRLINER...!!!Heiss. (232 Klicks)

BOLHOCALI19.05.08

Re: An alle AIRLINER...!!!Heiss. (226 Klicks)

TourVan20.05.08

Re: An alle AIRLINER...!!!Heiss. (249 Klicks)

BOLHOCALI20.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde