Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: orig. VW Kühlbox-Frage (396 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDI HL MJ 04; PLZ 664**
14.07.08
Hi,

ich habe mir aus einem alten Mittelsitz (bekommt man wahrscheinlich mittlerweile schon beim Autoverwerter) eine Halterung für eine Tropicool von Waeco gebastelt.
Im prinzip habe ich nur die Polster und die Lehne entfernt, statt der Lehne einen Metallrahmen gebastelt an dem ich die Box festschrauben kann (an die Vorhandenen Löcher der Kühlbox) und unten statt der der Sitzwanne ein Brett eingebaut. Eigentlich wollte ich das Gestell noch ordendlich verkleiden, war bis jetzt aber zu faul. Vorteil des Sitzgestells: man kann die Kühlbox auch längs verstellen. Die Tropicool an sich ist spitze und das Geld wert. Vorteil#2: Die Kühlbox hat vorne den Lufteinzug. Stell ich den Sitz nach vorne kann ich die Lüftungsdüsen für die hintere Reihe direkt auf den Lufteinzug Stellen, d.h. gekühlte Luft, was aus der Kühlbox fast ne Gefriertruhe macht Rauchend.

hier mal paar Bilder:

kb1.JPG.

kb2.JPG.

kb3.JPG.

kb4.JPG.

gruß
Markus

[ToDo: Technikbericht]

Schwarz-Artgrey, Xenon, Climatronic, SD, Sportfahrwerk, AAHK, variabler Ladeboden incl. Reserverad, Winterpaket und diverse Basteleien



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.08 14:22.
ThemaAutorDatum/Zeit

orig. VW Kühlbox-Frage (1032 Klicks)

Christina Schmidt13.07.08

Re: orig. VW Kühlbox-Frage (413 Klicks)

Olli7213.07.08

Re: orig. VW Kühlbox-Frage (431 Klicks)

charly6813.07.08

Re: orig. VW Kühlbox-Frage (389 Klicks)

Jan Morgenthum13.07.08

Re: orig. VW Kühlbox-Frage (329 Klicks)

majka20.07.08

Re: orig. VW Kühlbox-Frage (396 Klicks)

ma-kus14.07.08

Re: orig. VW Kühlbox-Frage (315 Klicks)

Christina Schmidt14.07.08

Re: orig. VW Kühlbox-Frage (316 Klicks)

Olli7214.07.08

Re: orig. VW Kühlbox-Frage (312 Klicks)

Christina Schmidt17.07.08

Re: orig. VW Kühlbox-Frage (276 Klicks)

majka31.07.08

Re: orig. VW Kühlbox-Frage (360 Klicks)

Christina Schmidt31.07.08

Re: orig. VW Kühlbox-Frage (293 Klicks)

Koppi24.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde