Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: RNS 510 - Dynamische Routenführung? (823 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
16.08.08
Zitat
daniel hennig
Hallo zusammen,

ist jemand von euch so nett und erklärt mir kurz, wie ich die dynamische Routenführung einstelle? Gern würde ich die möglichen Staus auf der Strecke mit einkalkuliert haben. Inwiefern aktualisiert sich der Zustand der Staus? Über die Verkehrsmeldungen? Wird die Routenführung dann entsprechend aktualisiert im Hintergrund?

Dank im Voraus.

Grüße Daniel

Lese erst jetzt deinen Beitrag und hatte letztes jahr die dynamische Routenführung benutzt und wurde über 300 km umgeschickt, obwohl unser Bekannter die angebl. mit Stau belegte Autostrasse nur 5 Min. ohne Schwierigkeiten befuhr, ja sogar kaum Verkehr dort war (F), also in D mag es funktionieren in F definitv nicht und in E auch nicht. Auch beim Berechnen der Strecke und eingestelltem dyn. Routenführung berechnet er die in diesem Zeitpunkt (ich nehme an die Infos aus TMC/Traffic, die teils nicht am WE aktuell sind und viel zu früh oder zu lang drin stehen). Während der Fahrt ist dann die gewählte Strecke aktuell, kommt da wieder was, letet er wieder um, etc., ich pers. habe damit nicht die besten Erfahrungen gesammelt, aber einige Vielfahrer hatten über die pos. Seite berichtet, die es ja auch gibt, meist in der Woche und bei Berufsverkehr sicher gut und nützlich. in meinm Fall voll daneben.

Wie man die dyn. Routenführung eingibt entnimmst du am besten den beigefügten Unterlagen, ansonsten entstehen hier zu viele Übermittlungsfehler?! Dort wo du die KURZ oder SCHNELLE Route auswählen kannst, kannst du es zumindest wählen. Bin mir derzeit nicht sicher, das Fzg hat im Moment meine Frau mit zum Einkaufen, deswegen kann ich nicht nachschauen.

LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.08 14:36.
ThemaAutorDatum/Zeit

RNS 510 - Dynamische Routenführung? (1161 Klicks)

daniel hennig18.07.08

Re: RNS 510 - Dynamische Routenführung? (823 Klicks)

OPA6016.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde