Zitat
Bald kein Engländer mehr
Auch bei unserem Nachruest-DPF ist keine Autobahn-Freibrennstrecke (z.b. fuer 10 min. mit mehr als 130) noetig, wenn man dafuer regelmaessig mal eine laengere Strecke mit 80-100 faehrt.
Wichtig z.b. fuer Laender mit Tempolimit!
Kompliziert wird es nur bei staendigem Kurzverkehr (1-5 km)
Auch da hat unser bisher nie gemuckt, denn wir fahren ja eigentlich 95 % Stadt im Kurzstreckenverkehr. Aber was nicht ist, kann .............ne, ne, nichts beschreien. Muss man ja nicht gleich den Teufel raufbeschwören.
Also wir bemerken keinerlei Einschränkungen, außer den Mehrverbrauch, der ja aber eigentlich vom DSG herkommen soll, denn mit dem Schalter hatten wir ja im Schnitt 7,3 L/100 km und nun sind wir bei 7,55 L/100 km und jetzt hatten wir einige LS und BAB Stücke für bisher so 400 km und haben lt. BC einen Schnitt von 5,4 L/100 km, wobei man 1 Liter dazu rechnen muss, denn der BC ist bei unserem sehr ungenau und anpassen könnte ich ihn ja, aber was bringt´s, eigentlich ncihts, denn im Winter ist der Zuheizer da und bei Spritmonitor trage ich ja sowieso alles ein.
LG
OPA60
"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt