Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: RNS510 - Aktualisierung des Kartenmaterials (536 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
23.04.09
Zitat
Klopfer69
Das sind gewiss alles Folgen der vergangenen....
...... zwischen VW und Händler verbessert. 2. Der Händler erfährt ggf. einen Zuwachs an Service-Umsatz.
Aber nichts desto Trotz steht der Gehalt der zu erwartenden Informationen über die "Kundenbetreuung" in keinem Verhältnis
mehr zum ...

Also heute bekam ich vom Meister den Rückruf, dass beim Aufspielen des neues Kartenmaterials (beim RNS510 mit Festplatte ja nur eine kl. Aktualisierung) die SF des RNS von 520 auf 1020 geändert werden muss, er denkt, dass ich nicht einfach vom Bekannten eine neue CD des Kartenmaterials nehmen kann, denn sollte das nicht laufen, kann man nicht einfach wieder meine alte Version des Kartenmaterials aufspielen, so zumindest die Auskunft seitens VW, Erfahrungen solcher Art hat er noch nicht gemacht.

Aber für eine neue CD soll ich 295 € zahlen nur für ein paar Aktualisierungen und ich war der naiven Meinung, dass durch den Festplatteneinsatz beim RNS510 so was für 40 € gut sein sollte, denn es sind ja nur einige Daten, die aktualisiert werden müssten und nicht etwa wie früher wo ja die DVD/CD im Laufwerk sein musste. Echt sehr unfein von VW.

Kann evtl. Jan dazu was sagen oder jemand anderes, ob es auch anders geht und nicht mit so hohen Kosten verbunden ist, denn dafür bekomme ich ja schon ein TomTom o.ä., wenn auch nicht das Neueste, aber bei ständiger Aktualisierung wird´s teuer, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Firmenflottenfahrzeuge, die das RNS 510 einsetzen, für jeden Wagen 295 € berappen müssen, das geht doch bestimmt bei der modernen Technik auch günstiger, oder?

Wer was weiß, bitte, bitte posten! THX!

Erzürnt.

LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.09 15:52.
ThemaAutorDatum/Zeit

RNS510 - Aktualisierung des Kartenmaterials (941 Klicks)

OPA6022.04.09

Re: RNS510 - Aktualisierung des Kartenmaterials (421 Klicks)

Uwe Maier22.04.09

Re: RNS510 - Aktualisierung des Kartenmaterials (420 Klicks)

OPA6022.04.09

Re: RNS510 - Aktualisierung des Kartenmaterials (313 Klicks)

Klopfer6922.04.09

Re: RNS510 - Aktualisierung des Kartenmaterials (536 Klicks)

OPA6023.04.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde