Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Netztrennwand nachrüsten (direkt hinter den vorderne Sitzen) (808 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDI HL MJ 04; PLZ 664**
01.02.10
Hi,

ich hatte mir letztes Jahr im Spätsommer beide Verankerungspunkte nachgerüstet (die vorderern und die hinteren).
Schwierigkeitsgrad für die vorderen ist gleich. Es empfiehlt sich hierbei jedoch noch eher den Himmel auszubauen. Dann kann man auch beide Punkte nachrüsten. Die Einbauanleitung kann man auch hierbei nutzen. Die Teilenummern richten sich, zumindestens für die Blende, nach Ausführung mit oder ohne Schiebedach. Ein Halter kommt so auf die 13€ bei 2 also 26€ + Befestigungsschrauben und Blende. Zudem noch die Anschaffung einer Entsprechenden Vielzahnnuss. Ich Glaub solangsam wirds Zeit das ich mir einen kompletten Satz kaufe Grinsend. .
Das schwierigste bei der ganzen Aktion war eigentlich das Handeling mit dem Himmel (aus dem Auto ziehen, lagern, Loch ausschneiden, einbauen). Dummerweise war ich etwas schnuddelig beim ausschneiden einer Öffnung für die Blende, Loch war etwas weit hinten ausgeschnitten da war nach montierter Blende noch ein Spalt von ca.5mm offen geblieben Traurig. . Hat mich zuerst tierisch geschlaucht aber ich habe dann nochmal "etwas geflickt".
Es bietet sich an wenn man den Himmel schon mal ausgebaut hat gleich mehrere sachen Nachzurüsten.
Ich habe Beispielsweise noch eine GSM-GPS Dachantenne nachgerüstet, die Verkabelung für die Heckkamera sauber verlegt, Mikrofon vorne zur vorderen Leseleuchte gelegt.

gruß
Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.10 09:25.
ThemaAutorDatum/Zeit

Netztrennwand nachrüsten (direkt hinter den vorderne Sitzen) (1261 Klicks)

centeraudio31.01.10

Re: Netztrennwand nachrüsten (direkt hinter den vorderne Sitzen) (808 Klicks)

ma-kus01.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde