Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

weitere Nummer unter der Teilenummer Kotflügel (1271 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Svenna (Gast)  
10.09.11
Hallo liebes Forum,

unser Bester war nach einem Wildschaden in der Werkstatt.

Die Versicherung gab nach Kostenvoranschlag vor Reparatur unter anderem grünes Licht zum AUSTAUSCH eines beschädigten Kotflügels.

Nach erfolgter Reparatur ist jetzt leider offensichtlich, dass der Kotflügel am Fahrzeug wieder in Form gebracht; viel schlimmer noch: am Fahrzeug lackiert worden ist. ... Schleifspuren an angrenzender Tür / Sprühnebel auf der Frontscheibe / getrocknete Spachteltropfen / diverse Lackreste an Stellen wo sie nichts zu suchen haben ...

Die Rechnung ist von der Werkstatt noch nicht an den Versicherer geschickt worden, so dass ich mich momentan noch runteratmen muss, auch wenn mir gleich der @#$%& platzt. ... Ich gehe Stand jetzt davon aus, dass die Werkstatt die Kosten lt. Voranschlag abrechnen wird.

Wenn dem so sein sollte, werde ich einen Rundumschlag machen, auf den ich mich schon jetzt vorbereite, da ich mich jetzt ohnehin nicht ablenken kann.

Unter der Teilenummer auf den vorderen Kotflügeln ist eine weitere eingestanzt, die bei mir auf beiden Seiten mit dem VW Emblem beginnt und sich mit IT fortsetzt.

Unser Touran ist ein Reimport aus Italien. jetzt vermute ich, dass das Buchstabenkürzel IT für Italien stehen könnte.

Falls jemand gerade ohnehin den Ölstand kontrollieren oder sich noch ein Zigarettchen vor der Tür gönnen wollte:

Könnt Ihr bitte einmal bei Euch kontrollieren, ob es sich bei dem Kürzel um eine Länderkennung handeln könnte? Demnach müssten bei den in Deutschland ausgelieferten Fahrzeugen vielleicht ein D oder DE vorhanden sein.

Vorab vielen Dank!

... erstmal Hunderunde.

Svenna
ThemaAutorDatum/Zeit

weitere Nummer unter der Teilenummer Kotflügel (1271 Klicks)

Svenna10.09.11

Re: weitere Nummer unter der Teilenummer Kotflügel (476 Klicks)

Christina Schmidt10.09.11

Re: weitere Nummer unter der Teilenummer Kotflügel (406 Klicks)

Svenna10.09.11

Re: weitere Nummer unter der Teilenummer Kotflügel (412 Klicks)

Stefan Kinzel12.09.11

Re: weitere Nummer unter der Teilenummer Kotflügel (536 Klicks)

Snoopyman12.09.11

Besten Dank! (396 Klicks)

svenna12.09.11

Re: Besten Dank! (400 Klicks)

ottomobil13.09.11

Re: (399 Klicks)

Svenna13.09.11

Re: Re: (415 Klicks)

ottomobil14.09.11

Re: (419 Klicks)

Svenna14.09.11

Rechnung ist da (557 Klicks)

Svenna18.09.11

Re: Rechnung ist da (561 Klicks)

Unterschleissheimer19.09.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde